Wo speichert OS X die Druckervoreinstellungen

B

Berthold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
7
Ich habe für verschiedene Drucker einige Voreinstellungen (SW, Farbe, Tonersparmodus, Papiersorte, ...) angelegt. Diese würde ich nun gerne auch auf anderen Rechnern nutzen. Welche Dateien muss ich auf den anderen Rechner übertragen? Ich habe leider nicht herausbekommen wo OS X die Einstellungen ablegt.

Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß Berthold
 
Wo werden Benutzereinstellungen gespeichert? ~/Library/Preferences/
Wie könnte die Datei dann heißen? Also mir würde sofort die Datei mit dem Namen com.apple.print.custompresets.plist ins Auge springen. Öffnen, yep, richtig gelegen.
 
Hallo Pingu,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Irgendwie habe ich diese Datei übersehen ;-)

Gruß Berthold
 
Zurück
Oben Unten