Wo speichert Mail auf dem mac die Mail Einstellungen

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Ich habe folgendes Problem: Eine Freundin hatte an iPad Schwierigkeiten die Mail Verbindung zur t‑online Mail einrichten. Die Empfehlung des Supportmitarbeiters war die Einrichtung über exchange. Dies funktionierte dann auch für iOS gerate (iPhone und iPad), aber auf dem iMac und Macbock wurden keine Emails von t‑online angezeigt. Mehrfache Versuche mit dem Apple Support blieben erfolglos. Der T‑online Mail Account war anscheinend nach dem "normalen" Löschen zwar ersteinmal verschwunden, tauchte aber bei der Neuinstallation als vorhanden auf und wollte "aktiviert" (über eine Checkbox) werden. Doch diese Aktivierung funktionierte nicht.

Nach meiner Meinung müsste es in irgendeiner Library eine Information zu dieser Einstellung geben, die man evtl. mit "Brut Force" löschen kann und dann wieder den Telekom Mail-Account korrekt auf macOS installieren kann.
Oder verhindert die Telekom bei ihren Einstellungen eine Neueinstellung?

Nach mehreren, zeitwändigen, ermüdenten Gesprächen sehr unterschiedlicher Qualität ist meine Freundin sehr verzweifelt
 
Email funktioniert unter iOS‑Geraten(über exchange!!). Ich vermute, dass dabei etwas verwurstelt wurde.
Funktioniert nicht unter MacOS. Passwörter sind vergeben.
Fehlermeldung: leider nicht aufgeschrieben.
 
leider nicht aufgeschrieben.

Kann man ja leicht nachholen? ;)

Ich würde den Account auf den iOS-Geräten mal entfernen und komplett neu als IMAP-Account einrichten und damit testen.

Oder mal versuchsweise mit der Telekom Mail-App.

Hier klappt das jeweils.

In einem neuen Benutzer müsste ja keine 'alten' Mail-Prferences vorhanden sein. Wäre auch mal ein Versuch wert.

In der User-Library / Mail und Preferences bist du schon gewesen?

Backup hat man immer!
 
Zurück
Oben Unten