... wo speichert iTunes die 'Cover' ab?

T

two42two

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
hi,

bin gerade dabei mir von meine Alben die Cover etc.
zu suchen und da stellt sich mir die Frage, tu ich das
umsonst - wenn z.B. die Festplatte abraucht .... etc.
muss ich das dann jedesmal wiederholen, meine Lieder
tu ich nämlich extra noch mal abspeichern ...

Wird d. auch irgendwo abgespeichert, wenn ja wo??

grüsse

two42two
 
die Cover werden mit den ID3 Tags im Song gespeichert. Gehen also nicht verloren, es sei denn du löscht den SOng :D

mfg
Mauki
 
hi,

danke für die Info, jetzt stellt sich mir nur mehr die Frage
wo finde ich die bzw reicht es meinen 'iTunes' Folder
zu brennen und dann wieder darauf zu verlinken um
alles zu erhalten ...

grüsse

two42two
 
alles ist in den mp3 files, also einfach brennen ;)
 
ich finde das ganze jedoch einen mist.
wenn man da ein bild mitreinspeichert, wird die datei fast doppelt so gross wie vorher, und für ein album muss man es dann bei jedem song einzeln einfügen.

und das macht bei einer 40GB sammlung dann schon was aus, da hab ich dann ca 10GB nur für die Covers?





//update:
nur damit mich niemaand falsch versteht, mit jedem lied einzeln mein ich als album. ich denke es wäre einfach, das cover 1mal pro album zu speichern. dass man gleich mehrere dateien bearbeiten kann dass weiss ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
cover

also ich hab die erfahrung gemacht das itunes bei mir langsamer geworden ist und somit geb ich ROOKIE recht mit seiner äusserung das das mist sei.

gruß louis
 
Original geschrieben von rookie
und für ein album muss man es dann bei jedem song einzeln einfügen.

und das macht bei einer 40GB sammlung dann schon was aus, da hab ich dann ca 10GB nur für die Covers?
 

Nope... Du kannst auch das Album auswählen (Bearbeiten->Übersicht einblenden) und dem Album oben rechts das Cover zuweisen, dann macht iTunes das in einem Rutsch.
Was die Dateigröße angeht: Ich habe mal eben einem Album das Cover zugewiesen und dabei ist die Größe des Ordners von 49,9 auf 52,3 MB gestiegen. Kommt sicherlich auch darauf an, wie groß die Cover sind. Ich ziehe meine Cover meistens von Amazon.de, die sind da nicht in Originalgröße, aber es reicht aus, um eine Übersicht in iTunes zu haben.

Mr. D
 
Original geschrieben von rookie
ich finde das ganze jedoch einen mist.
wenn man da ein bild mitreinspeichert, wird die datei fast doppelt so gross wie vorher, und für ein album muss man es dann bei jedem song einzeln einfügen.

und das macht bei einer 40GB sammlung dann schon was aus, da hab ich dann ca 10GB nur für die Covers?
 

.selektiere alle Songs die das gleiche Cover bekommen und dann per drag and drop das Bild "reinlegen". Du brauchst ja keine Wahnsinauflösung für die Cover's. Ich hol meine immer hier: http://www.musicline.de/
 
Original geschrieben von Mr. D
 

Nope... Du kannst auch das Album auswählen (Bearbeiten->Übersicht einblenden) und dem Album oben rechts das Cover zuweisen, dann macht iTunes das in einem Rutsch.
 

... hab meinen beitrag um 12:54 editiert, da warst du wohl gerade am tippen

wie man mehrere lieder gleichzeitig bearbeitet, dass weiss ich wie gesagt. ich finde es nur sinnlos, dass das album somit bei einem album mit 13 liedern 13mal abgespeichert wird, und 13mal speicherplatz n anspruch nimmt, es sollte doch eine andere lösung geben,..
 
hi,

wie Apple so manche Sache in deren System abspeichern
(siehe iPhoto, etc ...) kann man sowieso nur die Hände über
dem Kopf zusammen schlagen clap ...

also ich besorge mir meine Covers auch bei amazon, und
die reichen mir vollkommen, die 20 - 30 kb was da die
Bilder haben gehen gerade noch, außerdem mach ich es
eh nicht bei allen Alben ...

grüsse

two42two
 
Original geschrieben von rookie
ich finde es nur sinnlos, dass das album somit bei einem album mit 13 liedern 13mal abgespeichert wird, und 13mal speicherplatz n anspruch nimmt, es sollte doch eine andere lösung geben,..
 
Das mag dir sinnlos erscheinen... Auf der anderen Seite möchtest du aber auch (oder besser: findest du sinnvoll), dass das Cover in jedem Titel (auch wenn das Album auseinandergerissen wird) mit abgespeichert wird...

Beide „Features” auf einmal wird schlecht zu realisieren sein. ;)
 
ja da hast du ach recht...
 
Zurück
Oben Unten