Wo speichert iMessage (Cloud/Lokal)?

mixmac

mixmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
21
Hallo,

wie funktioniert eigentlich iMessage? Ich kenn bloß Whatsapp, wo Nachrichten lokal auf dem Gerät gespeichert werden und Telegram wo Nachrichten in der Cloud gespeichert werden. Wie funktioniert das bei iMessage? Hat jemand mit Zugriff auf mein iCloud Konto den vollen Nachrichtenüberblick der letzten Jahre, also werden alle Nachrichten auf Servern von Apple in den USA gespeichert?

Und wenn es Ende-zu-Ende Verschlüsselung ist, warum kann man Nachrichten auf allen Geräten lesen? Werden Nachrichten P2P synchronisiert? Konnte leider weder in der Hilfe zur "Nachrichten-App", noch in der englischsprachigen Wikipedia, noch bei einer Recherche im Web genaueres finden. Scheinbar hat noch niemand die Frage gestellt …


LG :cool:
mixmac
 
Bislang werden die Nachrichten nach Auslieferung (zuzügliche eines Zeitraums von bis zu 30 Tagen) nicht auf einem Server gespeichert (es sei denn, als Teil eines Backups) - den für iOS 11 angekündigten iMessages in the Cloud-Service gibt es bisher nicht.

Technische Details der iMessage-Implementierung kannst du dem Security Guide entnehmen (S. 43 f.)

https://www.apple.com/business/docs/iOS_Security_Guide.pdf
 
Vielen Dank für die Antwort, und den Hinweis dass "iMessages in the Cloud" die Daten in der Wolke speichert.
 
Zurück
Oben Unten