Wo speichert ICloud die Bilder auf meinem Mac hin?

Diskutiere das Thema Wo speichert ICloud die Bilder auf meinem Mac hin? im Forum iCloud.

  1. deadman87

    deadman87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.06.2010
    Hi, ich habe heute zum ersten mal versucht meine Bilder vom Iphone per ICloud auf meinen Mac zu übertragen.
    Obwohl ich schon diverse Online BEiträge gelesen habe, werde ich nicht schlau daraus.

    Hier meine Frage:

    Sobald ich ein Bild mit meinem Iphone mache, wird es direkt per Icloud in die Cloud übertragen, soweit klar.
    Aber, ist es dann auch automatisch auf meinem Mac gespeichert, also auf der Festplatte, oder ist es nur in der Cloud.
    Ich kann die Bilder mit Iphoto öffnen, aber wie gesagt verstehe ich noch nicht ob die Bilder dann auch automatisch auf meiner Festplatte gespeichert sind und wenn ja wo.

    Für Erklärung jetzt schon mal ein dankeschön!
     
  2. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    241
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo, wenn am iPhone in den Einstellungen iCloud.. Foto.. Mein Fotostream aktiviert ist, dann sich das iPhone in einem WLAN Netzwerk befindet, werden die mit dem iPhone aufgenommenen Fotos in iCloud geladen, dort gespeichert und auf den Mac nach iPhoto geladen, hier muss aber auch in den Einstellungen.. iCloud.. ebenfalls Mein Fotostream aktiviert sein..

    .. die Fotos kann man dann aus iPhoto exportieren, wenn aber in iPhoto Mein Fotostream deaktiviert wird, werden alle Fotos gelöscht, es besteht aber die Möglichkeit sie vorher zu importieren..
    .. ob sie dabei auch aus der iCloud gelöscht werden kann ich nicht sagen.
    .. mit der neuen iCloud Fotomediathek, derzeit noch Beta, werden alle Fotos u. Videos in der Cloud gespeichert u. für alle Geräte zugänglich, die kann man dann aber unter icloud.com verwalten u. löschen.
     
  3. deadman87

    deadman87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.06.2010
    Danke für die Antwort.
    Ich habe mein Fotostream aktiviert, auf meinem Iphone und auf meinem Mac.
    Die Bilder werden auch alle in Iphoto angezeigt.

    Meine Frage ist, wo liegen sie denn auf der Festplatte? Dort müssen sie doch auch irgendwo verfügbar sein beispielsweise in einem Ordner automatisch gespeichert werden sodass ich jederzeit darauf zugreifen auch ohne Iphoto aufzurufen.


    Danke
     
  4. madu

    madu Mitglied

    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    575
    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Vorab: Ich nutze Fotostream nicht, also nur Mutmassung:
    Vermutlich wie alles andere auch innerhalb der iPhoto-Mediathek.
    Es gibt aber in iPhoto auch die Möglichkeit, die Datei im Finder zu zeigen (Menu Ablage)
     
  5. deadman87

    deadman87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.06.2010
    Gibt es die Möglichkeit Icloud so einzustellen, dass alle neuen Bilder die vom Iphone übertragen wedren beispielsweise im Ordner "Bilder" gesammelt werden?!
    Das würde meiner Meinung nach vieles erleichtern und übersichtlicher machen.
     
  6. madu

    madu Mitglied

    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    575
    Mitglied seit:
    16.11.2005
  7. jockel06

    jockel06 Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ich hänge mich hier mal rein.
    Ich habe auch einige Fotos in meinem Fotostream, iCloud drive ist ja schon in der Seitenleiste im Finder, doch wie bekommt man es hin, dass auch die Fotostream Bilder im der Seitenleiste erscheinen ????
    Oder geht das nicht ???
     
  8. madu

    madu Mitglied

    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    575
    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Die Links direkt über Deinem Beitrag hast Du gesehen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
iCloud (Archiv), iCloud wieder verbinden iCloud Heute um 12:38 Uhr
iCloud Probleme iCloud Samstag um 11:22 Uhr
iCloud-Fotos Problem Download iCloud Samstag um 08:28 Uhr
Textdateien in der iCloud : Dokumente werden dupliziert iCloud Dienstag um 09:09 Uhr
iCloud-Fotos deaktivieren - laden und Originale behalten - WIE? iCloud 14.07.2019
iCloud Drive, Fotoordner zum Download freigeben iCloud 12.07.2019
iCloud Sync Probleme iMac Mid 2007 iCloud 09.07.2019
Wo speichert iMessage (Cloud/Lokal)? iCloud 20.12.2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...