Wo speichert Google Earth Meine Orte?

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Bei mir hat Google Earth sämtliche Tracks und Wegpunkte, die ich unter "Meine Orte" gespeichert hatte gelöscht. Weiss jemand wo die Datei zu finden ist, in der Google Earth meine Orte speichert?
Dann könnte ich versuchen über Time Machine noch ein bisschen was zu retten.
Danke für eure Hilfe.
 
Es dürfte sich um eine kml-Datei handeln, die üblicherweise unter folgenden Pfad zu finden ist:
~/Library/Application Support/Google Earth
Gruss
der eMac_man
 
Danke eMac-man. Das war genau was ich brauchte.
 
"Meine Orte" sind weg, aber o.g. Lösung klappt nicht

Hallo in die Runde,

ich habe gleiches Problem aber oben genannte Lösung bringt mich nicht weiter.

Google Earth zeigt all meine seit Jahren angelegten "meine Orte" nicht mehr an. Auch meine Startposition ist futsch, es ist als öffne ich das Programm zum ersten mal. Ich habe nicht neu installiert oder verstellt, einfach nur neu gestartet.

Im GoogleEarth-Forum gibt es ähnliche Probleme, aber nur PC-Lösungen werden angeboten, die allerdings gleich klingen:
Die Angabe wo sich die Datei myplaces.backup.kml, myplaces.kml und myplaces.kml.tmp befinden:
~/Library/Application Support/Google Earth

Per Timemashine kann ich die alten Backups hiervon auch finden und ersetzen.
Doch auch wenn ich dies tue erscheinen nur die Grundeinstellung, unter Meine Orte findet sich im Programm nur die von Google vorgegebene Seigtseeing-Tour. :mad:

Rechte reparieren und Neustart des Rechners hat auch nichts gebracht.
Weiss jemand mehr? Die Sammlung war echt wichtig :-(

Lieber aber dennoch verzweifelter Gruss,

Kai
 
Zurück
Oben Unten