Wo speichert Google Chrome die letzte Sitzung?

Barton518

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
1
Guten Abend

Habe seit einer Woche einen neuen iMac. Der alte startet nur noch im abgesicherten Modus. Nun hatte ich da eine Menge Tabs offen in Chrome und ich hatte den Browser so eingestellt, dass er bei einem Neustart die Tabs wiederherstellt, was er nun nicht mehr tut.
Irgendwo muss Chrome ja die Tabs der letzten Sitzung(en) speichern.
Weiss jemand wo das ist?
 
Code:
~/Library/Application\ Support/Google/Chrome/Default/Current\ Session
~/Library/Application\ Support/Google/Chrome/Default/Current\ Tabs
~/Library/Application\ Support/Google/Chrome/Default/Session\ Storage/
~/Library/Application\ Support/Google/Chrome/Default/Last\ Session
~/Library/Application\ Support/Google/Chrome/Default/Last\ Tabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber leider ist

~/Library/Application Support/Google

bei mir nicht vorhanden.
 
dann schau in ~/Library/ und ~/Library/Application\ Support/ nach einem entsprechendem ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs gefunden. Musste im Finder über "Gehe zum Ordner..."
Ich konnte aus diesen Hieroglyphen in den Dateien aber leider keine Links vergangener Sitzungen entnehmen. Schade...
 
äh, du musst vom alten mac die files aus #2 in das profil des neuen kopieren, dann hast du die alte session.
ordentlich anschauen kann man snss-files mit chromagnon.
 
äh, du musst vom alten mac die files aus #2 in das profil des neuen kopieren, dann hast du die alte session.
ordentlich anschauen kann man snss-files mit chromagnon.
nachdem dieser chrome müll die alte session wieder nicht herstellen kann, muss ich nun versuchen die relevanten seiten manuell zusammen zu suchen, da ist chromagnon wohl die einzige sinnvolle lösung.
könntest du mir bitteeeeee erklären, wie es installieren und zu nutzen ist?
das wäre immens hilfreich und ich würde dich in jedem fall in mein abendgebet einschliessen :love:
 
Ok, habs gefunden. Musste im Finder über "Gehe zum Ordner..."
Wenn du das entsprechende Häkchen nicht setzt, ist das der normale Weg, um in die versteckte Benutzerlibrary zu gelangen, wasimmer Apple sich dabei gedacht hat.
Daß man dort eine bestimmte Datei nicht findet, weil man den ganzen Ordner nicht findet, kann mißverständlich klingen.
Ich konnte aus diesen Hieroglyphen in den Dateien aber leider keine Links vergangener Sitzungen entnehmen. Schade...
Das wäre auch umständlich, müsste man aus solch einer Datei händisch Daten übertragen. Laß das Programm seine Arbeit machen, wie Olivetti schon geschrieben hat.
 
Das wäre auch umständlich, müsste man aus solch einer Datei händisch Daten übertragen. Laß das Programm seine Arbeit machen, wie Olivetti schon geschrieben hat.
und das geht wie genau?
ich denke für den ersteller hat es sich nach 4 jahren erübrigt ;)
 
ok, grundsätzlich hab ich nun herausgefunden wie es mit den phyton scripts läuft.
komme aber wg folgender fehlermeldung leider immer noch nicht weiter:
Code:
python chromagnonHistory.py
usage: chromagnonHistory.py [-h] [-s S] [-e E]
                            [-f {csv,column,classical,json}] [-d D] [-ul UL]
                            [-c {vt,fv,tr,u,tl,vc,tc,lv,cc} [{vt,fv,tr,u,tl,vc,tc,lv,cc} ...]]
                            [-cache CACHE]
                            filename
chromagnonHistory.py: error: too few arguments

kann mir jemand weiter helfen?
 
Zurück
Oben Unten