Wo speichert Fotos bearbeitete Bilder ab?

C

callao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Es tut mir leid, dass ich hier immer nur auf Hilfe angewiesen bin, selbst aber wenig beitragen kann.

Mein heutiges Problem: Früher konnte man bei iPhoto die bearbeiteten Bilder in einem Ordner, ich glaube "Modified" wiederfinden.
Bei Fotos gibt es diesen Ordner nicht mehr. Ich habe nun für ein Fotobuch viele Fotos bearbeitet und geografisch zugeordnet, die dann auch schön in Fotos mit den entsprechenden Markierungen zu sehen waren.
Plötzlich sind beim Öffnen diese Markierungen verschwunden. Ich sehe nur die Originalbilder.
Wo speichert Fotos diese Bilder ab? Ich kann sie nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint, was zumindest die Markierungen betrifft, gelöst. Ich hatte komischerweise eine zweite Mediathek im Finder.
Durch Löschen dieser Datei waren alle Infos zu den Bildern wieder da.
Trotzdem hätte ich gern gewusst, ob Fotos die bearbeiteten Bilder irgendwo gesondert speichert.
 
Ich benutze Fotos nicht, aber wenn das nicht völlig anders abläuft als bisher: mal auf die Mediathek klicken und per Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen" auswählen (oder was ähnlich klingendes). Dan einfach mal schauen, wie Apple das mittlerweile benennt. Vermutlich ähnlich wie früher, nur daß wieder mal ein wenig mehr vor dem Benutzer verheimlicht wird.
 
Fotos speichert m. W. keine modifizierten Bilder (ausser beim Export), sondern nur die Änderungen.
 
Zurück
Oben Unten