Wo speichert Entourag die Mails ab?

chris_crack77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

wollte mein Office X updaten. Leider is dabei irgendwas schief gegangen und nun funktionierts nicht mehr!
Ich will aber Entourage nicht nochmal installieren, da ich befuerchte, dass meine mails verloren gehen.
Wie komm ich jetzt an meine Mails ran? Wo werden diese abgespeichert?
Danke fuer euro hilfe..

...cHRIS
 
hi chris,

im folgenden verzeichnis gibt's die files, die du sichern moechtest:
wie z.b.:
Database
Mailing Lists
Rules
Signatures
...

'harddrive'/users/'username'/documents/Microsoft User Data/Office X Identities/Main Identity/

achja, wenn du auch noch attachments, newsgroup cache usw. sichern moechtest, sichere einfach das komplette 'Microsoft User Data'-directory


hat das geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal auf Deutsch (habe ich heute nämlich schon mal beantwortet):
In Users/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office-Identitäten/Hauptidentität findest Du die Datenbank, Regeln, usw., das entspricht in etwa der pst.Datei in Windows' Outlook. Wenn Du die Hauptidentität sicherst, Entourage neu installierst und diese wieder einspielst müsstest Du wieder alles haben.
Gruß, Heini
 
chris_crack77 schrieb:
Hallo Leute,

wollte mein Office X updaten. Leider is dabei irgendwas schief gegangen und nun funktionierts nicht mehr!
Ich will aber Entourage nicht nochmal installieren, da ich befuerchte, dass meine mails verloren gehen.
Wie komm ich jetzt an meine Mails ran? Wo werden diese abgespeichert?
Danke fuer euro hilfe..

...cHRIS
Was eventuell auch helfen könnte: Neuerstellung der Datenbank! Entourage mit gedrückter Optionstaste (Wahltaste) starten, dann kommt ein Dialog ob man die Datenbank neu erstellen will (Sicherheitskopie wird automatisch gemacht). Erst mal die Standardneuerstellung ausprobieren, danach die erweiterte. Vielleicht hilft's.
 
wie sichere ich diese Hauptidentität denn ab und wo??
ist mir nicht ganz klar, habe nämlich ein ähnliches Problem...

Gruß


Michael
 
Zurück
Oben Unten