Wo speichert das Macbook das aus dem Store gezogene MacOs?

kannst du nicht sauber neu installieren?
dazu halt das festplattendientprogramm aus der menüleiste oben auswählen und die SSD neu partitionieren.
 
Das würde ich ja machen, da ich so nicht weiter komme. Nur befürchte ich wenn es nicht mal von der Original DVD geht, ich kein Betriebssystem mehr auf der SSD installiert bekomme. Warum auch immer.

Wie sollte ich genau partitionieren?
 
Fertige dir einen MacOS-Install-Stick vom aktuellsten unterstützten MacOS an, bevor du partitionierst. Oder zumindest Capitan oder so. Dann sollte es klappen. Du wählst die Festplatte beim Hersteller aus, also klickst in der Seitenleiste auf den Eintrag bei dem "Samsung..." steht, und dann gibt es einen Reiter formatieren oder löschen. Dort auf GPT und HFS+ Extended Journaled und auf anwenden/übernehmen. Dann wird eine Partition angelegt auf die du installieren kannst. Aber Vorsicht, alle Daten drauf sind natürlich weg!
 
Würde es vielleicht doch erstmal mit einer externen Installation versuchen, d.h. du installierst EC erstmal auf einer externen HDD, SSD, USB Stick oder selbst SD Card. Mag sein das da doch irgendein EFI Update oder etwas in der Art fehlt, so eine Fehlermeldung hatte ich noch nicht allerdings habe ich auch SL nicht so lange unangetastet gelassen. Sämtliche sonstigen Parameter scheinen ja zu stimmen (unterstützte Hardware, Formatierung der SSD, Softwarevoraussetzung).
 
Danke Euch für die Infos. Werde beide Wege versuchen.
 
Zurück
Oben Unten