Wo sind Schriften abgelegt?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.032
Reaktionspunkte
2.999
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe einen Entwurf in PowerPoint gemacht und hierzu die Schrift DIN Condensed verwendet.
Schon klar, PowerPoint ist kein Layout- oder Typografie-Programm aber halt das was ich habe und mit dem ich umgehen kann und das mich ans Ziel geführt hat. Der Entwurf ist nur für mich.

Seltsamerweise wird mir die Schrift zwar von den MS Office-Programmen angeboten, finden über das Programm Schriftsammlung kann ich die Schrift aber nicht. Kann mir da evtl. jemand helfen und weiß wo ich noch nach Schriften suchen kann?

Danke schon im Voraus an alle die eine Idee haben und mir helfen.

Grüße

Nic
 
Kann mir da evtl. jemand helfen und weiß wo ich noch nach Schriften suchen kann?

Moin,
auf Festplatte > Library > Fonts > Microsoft. Es ist tatsächlich die Library und nicht die Benutzer-Library!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Seltsamerweise wird mir die Schrift zwar von den MS Office-Programmen angeboten, finden über das Programm Schriftsammlung kann ich die Schrift aber nicht.
Das wird daran liegen, dass MS Office die Schriften mitbringt und diese aber nicht im System ( Ort: /Library/Fonts/ ) installiert.
Bildschirmfoto 2017-03-02 um 12.48.08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Das Leben kann so einfach sein,

wenn man die richtigen Ratgeber hat.

Ich habe tatsächlich an der falschen Stelle gesucht.

Danke für Eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten