Wo sind meine Musik-Dateien???

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Müßig, der Austausch von iTunes durch "Musik" schmerzt. Ich weiß nicht, was den Entwicklern bei dieser Änderung im Kopf vorging.

Ich habe heute eine Playlist aus Music auf mein iPad kopiert, wo sie sich funktionsbereit befindet. Im Gegenzug sind die Titel sämtlicher auf meinem Mac befindlichen Playlists (auch der kopierten) unauffindbar: Ich bekomme bei jeder Anwahl den Hinweis, Musik könne die Originaldatei nicht finden.

Mit einem Suchprogramm hatte ich keinen Erfolg.

Ich habe dann versucht, das Programm Musik mittels der Backups meiner Time Machine wieder herzustellen. Was soll man sagen - der Programmordner von "Musik" wird im Verzeichnis erst überhaupt nicht angezeigt.

Ich bin rat- und fassungslos und benötige dringend Hilfe aus diesem Forum. Danke schon mal.
 
Der Speicherort der Dateien ändert sich im Vergleich zu iTunes nicht ohne dein Zutun. Wo lagen die Dateien denn bisher?

Das Wiederherstellen der Musik.app bringt gar nichts. Die Musikdateien liegen ja nicht im Programm selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Programm erhält keinerlei Musik Dateien, die liegen per default im Ordner Musik in deinem Benutzer Ordner, sofern du den nicht woanders abgelegt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie kann es sein, dass vor dem Kopieren der Playlist auf das iPad mit "Musik" alles "normal" funktioniert hat, ich Titel aus allen dort befindlichen Playlists abspielen konnte, das Kopieren der Playlist offensichtlich problemlos von statten gegangen ist (ich kann dort alle Titel daraus abspielen), ich anschließend auf meinem Mac keinen einzigen Titel mehr abspielen kann und bei jeder Anwahl die genannte Fehlermeldung erhalte?

Wieso kann ich die Dateien nicht mit meinem Suchprogramm auf dem Rechner lokalisieren.

Ich habe definitiv außer der Kopie der genannten Playlist keinen Eingriff in "Musik" vorgenommen.
 
Sorry - Kommando zurück! Meine Musikdateien befinden sich auf einem separaten Laufwerk, dass an einem HUB mit Schaltern hängt. Den entsprechenden hatte ich wohl unbemerkt betätigt und somit die Platte "abgehängt" (passiert leider schnell bei diesem HUB). Außerdem hatte ich mich nicht mehr daran erinnert, dass ich die Musikdateien mal ausgelagert hatte. Bin wohl etwas vorschnell in Panik geraten. Trotzdem Danke für die Anteilnahme. Alles gut.
 
Wie hast du denn die Playlist kopiert

edit: schön das es wieder läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Fehler beim Anwender, wie es zu erwarten war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Klar, apple macht ja keine fehler. Genau wie die regierung 🤦🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordrocker
Als ich die Playlist durch Drag & Drop aufs iPad kopiert habe, war die externe Platte noch mit dem Rechner verbunden. Als ich dann das Kabel fürs iPad rausgezogen habe, muss ich wohl versehentlich das Schalterchen für das Laufwerk mit der Mediathek erwischt haben ...
 
Zurück
Oben Unten