Wo sind meine Mails hin? Umstieg von Panther auf Tiger

  1. Sym

    Sym Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    ich habe nun endlich Tiger auf meinem PB installiert bekommen. Dazu habe ich meine Platte vorher gelöscht - ich weiß, viele sind der Meinung, dass das nicht sein muss, aber ich hatte einen Haufen unnötiger kleiner Dateien, die irgendwo im System lagen.

    Ich habe von Mail den Mailbox-Ordner gesichert. Ich konnte ihn in dem neuen Mail auch importieren. Ordner entstanden und Mail fanden ihren Weg in die richtigen Türen - bis auf die Inbox und die Sendbox. Wie komme ich nun an diese Daten?

    Gruß Lars
     
  2. JBraschoss

    JBraschossMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    soweit ich weis mußt du die Mail-EDateien importieren,
    da Mail unter Tiger ein anderes Dateiformat nutzt, und nicht kompatibel mit Panther-Mail ist.

    MfG JBraschoss
     
    JBraschoss, 03.04.2006
  3. Sym

    Sym Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    ich habe es ja importiert. Nur diese Inbox und die Sendbox fehlt. :(
     
  4. trinix

    trinixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    trinix, 03.04.2006
  5. fred234

    fred234MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst, dass du von Mail den Mailbox-Ordner gesichert hast, hast du auch den Ordner mit dem Namen, deines e-Mail Accounts gesichert? Bzw. welchen Ordner hast du genau gesichert?
     
    fred234, 03.04.2006
  6. Sym

    Sym Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe nur den Ordner Mail/Mailboxes gesichtert.

    @trinix: danke, schaue ich mir mal an.
     
  7. fred234

    fred234MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da sind alle selbst erstellten Ordner drin. Die Inbox, Send- und Entwürfe-Ordner eines Accounts sind in einem Ordner, der nach deinem Account benannt ist, drin (liegt an der gleichen Stelle wie Mailboxes).
     
    fred234, 03.04.2006
  8. Sym

    Sym Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    38
    Puh. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich den nicht mehr habe. ;)

    Naja, aus Fehlern lernt man. Danke auch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - meine Mails hin
  1. applebeisser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    224
    applebeisser
    18.08.2016
  2. valespa46
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.117
    Retnueg
    02.01.2013
  3. QWallyTy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    888
    QWallyTy
    28.07.2012
  4. lengy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.664
    zerlett
    28.09.2008
  5. nakip
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    554