Wo sind meine Mails hin? Umstieg von Panther auf Tiger

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

ich habe nun endlich Tiger auf meinem PB installiert bekommen. Dazu habe ich meine Platte vorher gelöscht - ich weiß, viele sind der Meinung, dass das nicht sein muss, aber ich hatte einen Haufen unnötiger kleiner Dateien, die irgendwo im System lagen.

Ich habe von Mail den Mailbox-Ordner gesichert. Ich konnte ihn in dem neuen Mail auch importieren. Ordner entstanden und Mail fanden ihren Weg in die richtigen Türen - bis auf die Inbox und die Sendbox. Wie komme ich nun an diese Daten?

Gruß Lars
 
Hallo,

soweit ich weis mußt du die Mail-EDateien importieren,
da Mail unter Tiger ein anderes Dateiformat nutzt, und nicht kompatibel mit Panther-Mail ist.

MfG JBraschoss
 
Hi,

ich habe es ja importiert. Nur diese Inbox und die Sendbox fehlt. :(
 
Du schreibst, dass du von Mail den Mailbox-Ordner gesichert hast, hast du auch den Ordner mit dem Namen, deines e-Mail Accounts gesichert? Bzw. welchen Ordner hast du genau gesichert?
 
Ich habe nur den Ordner Mail/Mailboxes gesichtert.

@trinix: danke, schaue ich mir mal an.
 
Sym schrieb:
Ich habe nur den Ordner Mail/Mailboxes gesichtert.

Da sind alle selbst erstellten Ordner drin. Die Inbox, Send- und Entwürfe-Ordner eines Accounts sind in einem Ordner, der nach deinem Account benannt ist, drin (liegt an der gleichen Stelle wie Mailboxes).
 
fred234 schrieb:
Da sind alle selbst erstellten Ordner drin. Die Inbox, Send- und Entwürfe-Ordner eines Accounts sind in einem Ordner, der nach deinem Account benannt ist, drin (liegt an der gleichen Stelle wie Mailboxes).
Puh. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich den nicht mehr habe. ;)

Naja, aus Fehlern lernt man. Danke auch.
 
Zurück
Oben Unten