Wo sind meine lokalen Ordner?

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!
Ein weiteres Problemchen beim Umzug auf mein neues MBP:
Ich habe den Ordner "mail" unter library/ kopiert. Die entsprechenden .mbox-Dateien sind auch vorhanden.

Doch in Mail werden die lokalen Ordner nicht angezeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Danke Euch!
 
Warum nimmst Du eigentlich nicht den Migrations-Assistenten?
Gruß
win2mac
 
Ich wollte einen sauberen Clean-Install, daher.

Gruß
 
Du hast den Ordner auch in die benutzerlibrary gepackt?
 
V2 ist der angelegte Ordner aus alten Systemen, V3 der von El Capitan.
Welches System hast du denn jetzt drauf?
 
Ja genau: ich habe El Cap drauf.
 
das klappt so leider nicht mehr.. Teilweise werden Die Daten ja auch in (Libary/Containers) abgelegt.

Wenn Du noch Zugriff auf die alte Installation hast - am besten die Lokalen Ordner exportieren und dann wieder importieren..
 
das klappt so leider nicht mehr.. Teilweise werden Die Daten ja auch in (Libary/Containers) abgelegt.

Wenn Du noch Zugriff auf die alte Installation hast - am besten die Lokalen Ordner exportieren und dann wieder importieren..

Hmm, ist schwierig.
Der Rechner ist ziemlich im Arsch, und benötigt einige Tage, bis er hochgefahren ist.
Aber ich müsste doch auch einfach die .mbox-Dateien importieren können, oder?!
 
Da hilft nur ausprobieren.
Bei mir hat das nicht geklappt mit den Dateien aus dem V2 Ordner - habe allerdings noch ein Lauffähiges "altes" System zur Sicherheit behalten..
 
Zurück
Oben Unten