Wo sind meine iPhoto "Ereignisse" aufs iPad?

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe folgendes Problem:
obwohl ich bei den Sync-einstellungen in iTunes alle Photos, Alben, Ereignissen und Gesichter eingestellt habe, finde ich aufs iPad immer nur: Foto's, Alben und Orte!
Wie bekomme ich auch die Ereignisse und Gesichter aufs iPad?
 
Hat denn wirklich keiner das gleiche Problem und vielleicht mittlerweile sogar schon die Lösung gefunden?
 
Du nutzt offensichtlich iPhoto '09, ich hab nur iPhoto '08. Da geht das mit den Ereignissen, "Gesichter" gibt es da noch nicht.

Im Handbuch zum iPad heißt es zum Sync von Fotos:
Das Programm „Fotos“ organisiert Sammlungen nach Alben, Ereignissen, Gesichtern oder Orten. „Orte“ verwendet die Standortinformation, die in jedem Foto kodiert ist. Es kann sein, dass diese Information nicht bei allen Fotos verfügbar ist. „Ereignisse“ und „Gesichter“ müssen mit iPhoto oder Aperture auf einem Mac definiert werden. Danach müssen die Fotos mit dem iPad synchronisiert werden.
 
Ja, du hast recht ich benutze iPhoto 09.
Hab es schon mal geschafft die Ereignisse zu synhronisieren, da hatte ich aber eingestellt das nur bestimmte Ereignisse usw. Gesynct werden. Jetzt mit Einstellung "alles" syncen funktioniert es plötzlich nicht so wie ich erwartet habe.
 
Vielleicht liegt es daran, dass du die Ereignisse einzeln gewählt hast. Hab bei mir grad mal geschaut, habe nur bestimmte Ereignisse in iTunes gewählt, hatte ich übersehen. Probier doch mal diese Option und wähle alle Ereignisse aus.
 
Ich nutze iPhoto 09 und synchronisiere Ereignisse einzeln. Das klappt wunderbar ohne irgendwelche Tricks. Ich nutze allerdings die Funktion Gesichter nicht.
 
Ich habe in iTunes die erste von 2 möglichkeiten genommen wobei eigentlich alles was ich in iPhoto auf meinen Mac an fotos habe auch aufs iPad synchrinisiert werden müsste oder?
 
Hatte das prob beim iphone4. Irgendwie reichte der Speicher nicht. Es kam aber keine fehlermeldung. Nachdem ich Musik gelöscht hatte ging's.
 
Also, ich habe jetzt mal alle Fotos gelöscht und wieder neu sychronisiert, leider noch immer nur "Fotos, Albums und Orte" !!
Habe diese Woche geupdatet nach Firmware 3.2.2 , könnte es an die FW liegen? Ich habe schon mal die Ereignisse auf meinen iPad gehabt, aber jetzt gelingt es nicht mehr!
Ich hoffe die nächste FW Update wird das Problem lösen!

Inzwischen sind alle Lösungsvorschläge natürlich willkommen!!
 
Also, ich habe jetzt mal alle Fotos gelöscht und wieder neu sychronisiert, leider noch immer nur "Fotos, Albums und Orte" !!
Habe diese Woche geupdatet nach Firmware 3.2.2 , könnte es an die FW liegen? Ich habe schon mal die Ereignisse auf meinen iPad gehabt, aber jetzt gelingt es nicht mehr!
Ich hoffe die nächste FW Update wird das Problem lösen!

Inzwischen sind alle Lösungsvorschläge natürlich willkommen!!
 
Also, ich habe jetzt mal alle Fotos gelöscht und wieder neu sychronisiert, leider noch immer nur "Fotos, Albums und Orte" !!
Habe diese Woche geupdatet nach Firmware 3.2.2 , könnte es an die FW liegen? Ich habe schon mal die Ereignisse auf meinen iPad gehabt, aber jetzt gelingt es nicht mehr!
Ich hoffe die nächste FW Update wird das Problem lösen!

Inzwischen sind alle Lösungsvorschläge natürlich willkommen!!
 
Wie gesagt, hast du noch reichlich Platz?
 
Also da ist gestern was reichlich schief gegangen beim versenden vom PC (Win) bei mir in der Arbeit, tut leid!
@le_petz : ja ich habe noch mehr als 7 Gb Speicherplatz frei auf dem iPad nachdem ich synchronisiert habe!
 
Also ich habe letztendlich folgende Lösung gefunden, da ich ein iMac habe kann ich nicht sagen ob es auf einen PC auch funktioniert!

Wenn iTunes die Fotos synchronisiert wird eine cachedatei gemacht im "iPhoto Library" (die iPhoto Library habe ich auf eine externe Festplatte liegen, befindet sich normalerweise auf der Festplatte am iMac). DAbei handelt es sich um einen Ordner mit dem Namen: "iPod Photo Cache". (ctrl-rechtsklick auf dem "iPhoto Library" und dan "Paketinhalt zeigen" wählen. ACHTUNG: also NICHT die "iPhoto Library" selbst, sonder die Datei "iPod Photo Cache" die sich im "iPhoto Library" befindet!!!

Diese Datei habe ich gelöscht, dann alles neu synchronisiert mit der Einstellung "keine Fotos synchronisieren", also alle Fotos auf dem iPad wurden gelöscht.

Anschließend habe ich neu synchronisiert, jedoch mit der 2. Option, nur ausgewählte Alben, fotos, ereignisst usw. zu synchronisieren, und voila:..... ich hatte wieder Alben, Ereignisse, Orte und Gesichter auf meinen iPad!!
 
Zurück
Oben Unten