Wo sind meine Dateien hin?!

H

HolgiG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde, ich bin Besitzer eines iMac G4 mit 10.3. und neuerdings eines MBP mit 10.4.5

Das Problem ist folgendes:
An meinem G4 bin ich es gewohnt wenn ich etwas herunterlade mit Firefox das ich es auf dem Schreibtisch finde. Spätestens dann wenn ich einmal auf die Oberfläche klicke. Beim MBP mit Tiger funktioniert das nicht, im firefox steht als Downloadordner "desktop" aber da erscheint dann nichts davon, Hab auch schon einmal den Speicherort Manuell eingegeben auf Schreibtisch aber selbst da erscheint nichts. Das komische aber ist das wenn ich über spotlight nach erfolgtem Download nach der Datei suche er sie mir im Ordner "Dokumente" findet. Wenn ich die datei dann dort über den finder öffnen will zeigt der mir dort aber keine an. Wenn ich die Datei dann über spotlight öffne erscheint sie auf einmal doch auf dem Schreibtisch wo sie eigentlich sein sollte...

Was ist das denn für ein Spass?
 
Hallo!
Hast Du mal versucht, Downloads mit einem anderen Browser zu machen (Opera, Safari)? Treten da auch diese Probleme auf?
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten