wo sind iMovie-Clips deponiert?

stella777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
8
Hallo Forum,

ich bin kürzlich von iMovie HD (nicht die aktuelle Version) auf Final Cut Pro X umgestiegen. Nun gibt es ein altes iMovie-Projekt, das ich gerne mit FC fertig machen würde. Ich habe verschiedenes probiert, es ist gar nicht so einfach. Ich hatte die Clips damals von einer Kamera (mit Kassette) direkt in iMovie importiert. Wenn ich die Clips per Dragndrop auf den Desktop ziehen verändert sich das Format. Jetzt möchte ich die Clips finden um sie vielleicht so erfolgreicher importieren zu können. Nur wo sind sie??

Danke und gruss!

Stella
 
Früher lagen die per Default , k.A. ob das noch unter neueren Versionen von iMovie so ist, unter
DeinBenutzer/Filme/iMovie Projekte
 
Habe ich schon gesucht, ich finde nirgendwo iMovie-Projekte...
 
click mal oben links auf iMovieHD6/Einstellungen, Import - was hast Du denn da als Speicherort eingestellt?
 
Ich kann da keinen Speicherort angeben, schau ich habe ein Foto angehängt. Aber ich glaube es würde eh nichts daran ändern, dass die Clips plötzlich hochformatig, also verzerrt dargestellt werden. Obwohl ich DV-Breitbild eingestellt habe. Ich habe gestern versucht die Clips in die Timeline zu ziehen und dann als mov-Datei auszuspielen, aber das dauert ca. 100 Stunden... Ich werde also wohl oder übel das Projekt in iMovie fertigschneiden müssen!

Einstellungen iMovie.jpg
 
Sorry! Hier das Richtige

Einstellungen.jpg
 
Zurück
Oben Unten