Wo sind gelöschte Dateien, wenn nicht im Papierkorb?

O

onoula

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe ein Problem mit dem iMac (Betriebssystem OS 9.04). Beim Löschen von Dateien, sprich, wenn diese in den Papierkorb gezogen werden, zeigt es zwar noch an, wie diese in den Papierkorb "reinfliegen", aber die Dateien sind dann verschwunden. Sie erscheinen anschliessend weder im Papierkorb noch sind die Dateien an ihrem ursprünglichen Ort aufzufinden. Weiss nicht, ob diese Dateien wirklich gelöscht worden sind oder wo sie sonst sind. Interessant ist, dass das Problem nicht jedesmal auftaucht, wenn man eine Datei in den Papierkorb zieht, sondern nur manchmal.

Ebenfalls stürzt der Mac manchmal ab, wenn man Programme öffnen möchte. Dabei erscheint die Meldung "Fehler 2". Könnten diese beiden Probleme zusammenhängen?

Vielen Dank im voraus!
Onoula
 
Probiere es mal mit den beiden "Allheilmitteln" des Systems:

1. Schreibtischdatei neu anlegen (nach Startton die Tasten Apfel und alt bis zum Fragefenster gedrückt halten, dieses mit OK bestätigen)

2. PRAM-Reset (nach Startton die Tasten Apfel, alt, P und R gedrückt halten und nach dem 4. Startton loslassen)
 
Zurück
Oben Unten