Wo sind eigentlch plötzlich alle iPhone 13 Pro (Max)?

W

wolkentreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
110
Reaktionspunkte
17
Moin,

wo sind eigentlich all die ganzen iPhone 13 Pro (Max) dieser Welt geblieben? Vor dem Release des iPhone 14 sind ja die 13er vom Markt verschwunden. Wieso dürfte jedem klar sein. Aber wann kommen die wieder auf den Markt? Sämtliche Reseller haben keine Vorjahresgeräte mehr im Bestand (bis auf das normale 13). Wo bleiben die Geräte eigentlich und wann werden sie wieder verkauft?
 
Woher soll unsereins das wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Ratio, Elektroschrott und eine weitere Person
Hi,
@TE, da musst du schon einige Händler fragen.
LG Franz
 
Bei Mama
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub und Elektroschrott
Die meisten Händler, außer die großen wie Amazon, werden ja keinen großen Vorrat gehabt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, DoroS und dg2rbf
wo sind eigentlich all die ganzen iPhone 13 Pro (Max) dieser Welt geblieben? Vor dem Release des iPhone 14 sind ja die 13er vom Markt verschwunden. Wieso dürfte jedem klar sein. Aber wann kommen die wieder auf den Markt? Sämtliche Reseller haben keine Vorjahresgeräte mehr im Bestand (bis auf das normale 13). Wo bleiben die Geräte eigentlich und wann werden sie wieder verkauft?

Das dürfte wohl daran liegen das "sämtliche" Händler, ausser Apple seine Läden, nur mit Stückzahlen ausgestattet werden die man an beiden Händen aufzählen kann. Das ist noch nicht mal etwas neues da man dies schon oft in der einschlägigen Presse lesen konnte und sich diverse Händen deswegen sogar beschwert hatten.
75 % aller Kunden werden wohl auf ihr 13er Pro gewartet haben, Egal wo gekauft (bestellt) so wie die meisten jetzt auf ein 14er warten werden.

Da kann theoretisch kein Überbestand vorhanden sein. Und wenn wieder etwas auftaucht ist es vielleicht sogar Refurbished oder sonst irgend was.
Möglicherweise sogar aus einem künstlich zurückgehaltenem Bestand - nur damit das neue deutlich teuere Model gekauft wird.

Das funktioniert beim Mac genau so.

Sobald das neue Modell im Laden steht sind die Vorgänger direkt weg, wie vom Erdboden verschluckt.
Man könnte meinen die werden direkt eingezogen und landen im Keller zur Ersatzteilbeschaffung.

Genau so wenig findet man ein Vorgängermodell vergünstigt wenn der Nachfolger schon im Schaufenster steht.
Und wenn mal ist das äusserst selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle und Elektroschrott
Nicht die optimale Lösung, aber wie wäre es mit einem gebrauchten Gerät? So alt ist das 13er nicht = die Akkus sollten noch ganz gut sein...
 
Nach einer kurzen Suche bei Idealo, kann ich keinen Mangel an IP 13 Pro Max feststellen :noplan:
 
Moin,

wo sind eigentlich all die ganzen iPhone 13 Pro (Max) dieser Welt geblieben? Vor dem Release des iPhone 14 sind ja die 13er vom Markt verschwunden. Wieso dürfte jedem klar sein. Aber wann kommen die wieder auf den Markt? Sämtliche Reseller haben keine Vorjahresgeräte mehr im Bestand (bis auf das normale 13). Wo bleiben die Geräte eigentlich und wann werden sie wieder verkauft?
Die Händler bestellen entsprechend, bei den 13 Pro Geräten war die Verfügbarkeit immer eher solala, aber jeder Apple Partner weiss wann neue Geräte kommen und bestellt natürlich dementsprechend. Das ist ja keine Kommissionsware sondern muss gleich voll bezahlt werden.

Auch die Käufer*innen wissen das im Herbst was neues kommt und halten sich mit dem kauf zurück.
 
Ich habe meins letzte Woche bei Amazon gekauft und zwei Tage später erhalten.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-09-17 um 14.20.29.png
    Bildschirm­foto 2022-09-17 um 14.20.29.png
    441,5 KB · Aufrufe: 37
Vor dem Release des iPhone 14 sind ja die 13er vom Markt verschwunden.
Wie kommst du da drauf? Die üblichen Händler haben die Dinger doch, hab kurz geschaut, Mindfactory, Mediamarkt, Amazon... überall bestellbar, meistens sofort versandfertig. Brauchst du mehrere Kisten oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat, lulesi und Elektroschrott
Zurück
Oben Unten