Wo sind die XCode Tools hin?

Authorist

Authorist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
Aloha,

ich hab die Pakete heruntergeladen und installiert, aber kann sie nirgends finden. Hä? Bin ich blind?

Hilfe.

A.
 
/developer/tools

oder aber spotlight "xcode"
 
Alles klar, danke.
Ich will eigentlich nur ein paar einfache PHP Sachen damit realisieren. Eine Idee, wie ich da am besten zum Ziel komme? Der PHP Server läuft auf meinem System bereits.

Danke.
A.
 
Hab ich was falsches gesagt/gefragt? Wieso bin ich im Monolog?
 
die frage ist, wozu brauchst du xcode und beiwerk, wenn du nur php sachen machen willst?

ich weiß es nicht, aber xcode ist sicherlich nicht für php anwendungen gedacht

wenn du was mit php machen willst, kannst du dir z.b einen texteditor wie bbedit nehmen, oder auch was auf konsolen basis wie vim.

wenn es was größeres werden soll, gibt es z.b eclipse plugins für den php kram

vielleicht kannst du etwas genauer beschreiben, zu was du die xcode tools benutzen wolltest?

mfg xxlbug
 
Ich habe doch hier irgendwo gelesen, dass die XCode Tools das beste PHP Edit Tool seien. Mir geht es um eine Debug-Umgebung, und ich will nicht unbedingt gleich Unsummen bezahlen. Alles andere für Mac ist nämlich auch kostenpflichtig, soweit ich weiss.

?

A.
 
http://developer.apple.com/internet/scripting/phpappledevtools.html

das ist ne seite, die ich zu dem thema gefunden habe. ich kann dir leider nicht sagen, wie das genau geht, aber google ist dein freund ^^

ist das denn wirklich nötig, dass du sowas wie xcode für "ein paar einfache" php sachen bemühst? bei mir funktioniert sowas auch immer mit einem texteditor und notfalls das log des servers. wäre ja mal ganz interessant, was die anderen dazu meinen......

mfg
 
ich denke, php und die Developer Tools sind die Kanonen die man für die Spatzen braucht. Ein guter Texteditor ist da sinnvoller.
 
DANKE ERSTMAL

Also mit einem Texteditor kann ich nichts anfangen, weil ich einen Debugger brauche. Aber ich muss gestehen, ich bin seit 10 Jahren aus der Programmierung raus. Das letzte was ich draufhatte war C++, Visual Basic, das Windows SDK sowie MFC.

Grundsätzlich ist es mir egal, ob ich mit PHP zum Ziel komme oder mit irgendwas anderem. Vielleicht sollte ich statt der Frage nach dem Editor lieber die Frage nach dem Werkzeug an sich in den Raum werfen???

Also, es gibt ab und an ein paar Intranet-Anwendungen, die gebraucht werden. Heisst also, ein paar Daten verwalten, MySQL und CSV Dateien verarbeiten, Berechnungen anstellen, Eingaben und Useraktionen behandeln.

Mit PHP liege ich da sicher nicht falsch, und die Syntax ist sehr easy, fast schon eine Nummer zu dirty für meine Begriffe, weil ich Objektorientiere Programmierung nicht nur gewöhnt bin sondern auch zeitgemäßer finde.

Sollte ich lieber zu einem anderen Tool als PHP greifen? Mal ganz doof gefragt: Geht das nicht auch mit Java? Sorry, habe mich noch nie mit Internet/Intranet Programmierung auseinandergesetzt, aber Hexenwerk kann das alles nicht sein. Wichtig ist Intranet deswegen, weil wir ein heterogenes Netz haben und die klassische Anwendungsprogrammierung deshalb einfach ausscheidet.

Danke im Voraus.
A.
 
Mit PHP kann man aber auch Objektorientiert Programmieren.
Ansonsten, wenns im Browser laufen soll, gibt ja auch noch Pearl.
 
Sollte ich lieber zu einem anderen Tool als PHP greifen? Mal ganz doof gefragt: Geht das nicht auch mit Java? Sorry, habe mich noch nie mit Internet/Intranet Programmierung auseinal

Ja, ich kann mir nicht vorstellen, das PHP etwas kann, was Java nicht könnte. Aber bin jetzt auch nicht der Java Profi.

Für Java kannst Du entweder Xcode oder Eclipse verwenden. Die meisten Java Profis die ich kenne (eigentlich alle) bevorzugen Eclipse. Xcode wahrscheinlich ist eher was für Leute, die Java "nebenberuflich" machen (und "hauptberuflich" C/C++/Objective-C).

Alex
 
Ja, ich kann mir nicht vorstellen, das PHP etwas kann, was Java nicht könnte. Aber bin jetzt auch nicht der Java Profi.

Für Java kannst Du entweder Xcode oder Eclipse verwenden. Die meisten Java Profis die ich kenne (eigentlich alle) bevorzugen Eclipse. Xcode wahrscheinlich ist eher was für Leute, die Java "nebenberuflich" machen (und "hauptberuflich" C/C++/Objective-C).

Alex

Gibt es irgendwo eine Java-Referenz im Netz die den schnellen Einstieg und eine gute Übersicht erleichtert?

Kriege ich eine Java-Webanwendung unter Windows Server 2003 an den Start?

Umgekehrt, kriege ich ASP.NET unter Mac OS zum Laufen?

Danke.
A.
 
Zurück
Oben Unten