Wo sind die Updates ... ?

Oetting14

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute

Eine vielleicht blöde Frage eines Neulings:

Wenn ich per Software-Aktuallisierung Patches lade & installiere ... wohin zum Geier werden gespeichert ?

Ich würde die gerne aus alter Gewohnheit wegsichern um bei Neuinstallation nicht wieder den ganzen Kram runterladen zu müssen.

Die Suchfunktion hat mich hierzu leider im Stichgelassen ...

Besten Dank im voraus
Oetting14
 
Die werden standardmässig gar nicht gespeichert, nur eine "Quittung". Du kannst die Paket mit Software aktualisieren aber "Herunterladen und behalten", such mal die Option. Dann kannst Du sie speichern, wohin Du willst.

Gruss

Alex
 
Ich glaube der sichert die geladenen Updates bei der automatischen Aktualisierung nicht. Am einfachsten wäre es, die Updates hier zu laden.
 
Hi

Danke für die schnellen Antworten.
Am besten die großen Brocken über die WebSite downloaden aber wo finde ich die Option
Du kannst die Paket mit Software aktualisieren aber "Herunterladen und behalten", such mal die Option. Dann kannst Du sie speichern, wohin Du willst. ?.

Danke nochmal
 
Hallo,

Oetting14 schrieb:
Hallo Leute

Eine vielleicht blöde Frage eines Neulings:

Wenn ich per Software-Aktuallisierung Patches lade & installiere ... wohin zum Geier werden gespeichert ?

Ich würde die gerne aus alter Gewohnheit wegsichern um bei Neuinstallation nicht wieder den ganzen Kram runterladen zu müssen.

Die Suchfunktion hat mich hierzu leider im Stichgelassen ...

Besten Dank im voraus
Oetting14

Software Aktualisierung Starten, was gebraucht wird auswählen, dann unter Aktualisieren -> Paket installieren und behalten anklicken.
Dann hast du sie auch als Datei auf deinem Mac.

Tschau Micha
 
Im Programm Software-Aktualisierung:

Menu "Aktualisieren", Punkt "Paket installieren und behalten"
 
Wenn du die Option „Installieren und behalten“ auswählst, verbleiben die Aktualisierungspakete nach der Installation in /Library/Packages.
 
Ulfrinn schrieb:
Wenn du die Option „Installieren und behalten“ auswählst, verbleiben die Aktualisierungspakete nach der Installation in /Library/Packages.

Vielen herzlichen Dank - das war noch das fehlende Stück :p

Ein Schönes WE Euch allen ...

btw. Wie kann ich an den Anfang einer Zeile springen ? Wenn ich den Pos1 Pfeil benutze springt er ganz nach oben im POsting (so wie Home) - Kann ich das umstellen ?

Grüsse Oetting14
 
Oetting14 schrieb:
Vielen herzlichen Dank - das war noch das fehlende Stück :p

Ein Schönes WE Euch allen ...

btw. Wie kann ich an den Anfang einer Zeile springen ? Wenn ich den Pos1 Pfeil benutze springt er ganz nach oben im POsting (so wie Home) - Kann ich das umstellen ?

Grüsse Oetting14

fn Taste probieren.
 
Oetting14 schrieb:
Vielen herzlichen Dank - das war noch das fehlende Stück :p

Ein Schönes WE Euch allen ...

btw. Wie kann ich an den Anfang einer Zeile springen ? Wenn ich den Pos1 Pfeil benutze springt er ganz nach oben im POsting (so wie Home) - Kann ich das umstellen ?

Grüsse Oetting14
Für den Anfang einer Zeilen Befehl + Linkspfeil. Da gibt es diverse Möglichkeiten mit allen Kombinationstasten. Entweder durchprobieren oder die Suche anschmeissen. Ich allein habe das bestimmt schon zwei- oder dreimal geschrieben. ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Für den Anfang einer Zeilen Befehl + Linkspfeil. Da gibt es diverse Möglichkeiten mit allen Kombinationstasten. Entweder durchprobieren oder die Suche anschmeissen. Ich allein habe das bestimmt schon zwei- oder dreimal geschrieben. ;)


Befehl + Links ist schon wieder naheliegend ... sorry :rolleyes:
DANKE
 
Zurück
Oben Unten