Wo sind die Startobjekte (Registrierungserinnerung)?

blacksy

blacksy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
7
Weiß jemand wo die Registrierungserinnerung hingepackt wird, wenn man beim ersten Anschalten des Macs die Registrierung auf "später" verschiebt? In systemeinstellungen > benutzer ist sie jedenfalls nicht. Scheinbar kann ich sie in /Library/StartupItems oder ~/Library/StartupItems finden... Meinem völlig mac-unerfahrenen Vater in den USA über's Telefon erklären könnte ich es allerdings nicht.

Weiß das jemand genau? Und kann der/diejenige mir vielleicht sogar einen Screenshot vom Finder machen auf dem man sieht, was man wo löschen muss? :D

Die Vorstellung dass sich die Registrierungserinnerung bei der Einreise nach Deutschland in einem "ungünstigen" Moment von selbst öffnen könnte, finde ich nämlich reichlich beunruhigend. Oder mache ich mir da unnötig Sorgen?

Wie auch immer, ich wäre euch zu tiefstem Dank verpflichtet! :)
 
Ich habe mich nicht registriert. Sehe keinen Grund Apple meine Daten zu schicken. Bei mir lag das glaub ich einfach im User Ordner... ;)

MfG, juniorclub.
 
User Ordner? ... Häh? :D

Wenn das Gerät hier wäre, würd ich das vermutlich im Nullkommanix alles finden, aber so... klingt mir das alles sehr nach chinesisch. Etwas genauer... bitte. Wie komm ich denn da hin? o_O ... also... so für ganz Doofe ;)
 
Also bei mir liegt der (das? k.A.) Alias "Registrierung senden" im Ordner Benutzer / User (juniorclub) / Dokumente und verweist auf Benutzer / User / Library / Assistants / Send Registration.setup

Ich hoffe das war gemeint... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten