wo sind die router-einstellungen in osx?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo,

ich sitze immer wieder mal an unterschiedlen macs, mit unterschiedlichen routern, wo ist das kontrollfeld oder die software, die den router steuert etc?
finde es nicht in den osx prefs.

danke
 
ich glaub das läuft nicht über osx, denke jeder router hat sein eigenes kontroll-interface
 
Die Software die den Router steuert, ist auf dem Router selbst.
Kommt auf den Hersteller an. Gib mal im Browser 192.168.1.1 oder 192.168.1.2 oder 192.168.2.1 oder myrouter.net ein. Dann kommt man auf die Konfiguration des Routers.
 
Ich steuere meinen Router mit meinem Browser. Einfach mal 192.168.0.1 oder alternativ 192.168.1.1 im Safari eingeben und schauen, was passiert.

Von welchem Hersteller ist der Router?

Gruß
Der Jan
 
@hotze: Du tippst einfach schneller :D
 
Router mußt du schon selber konfigurieren. ;-)

Die meisten haben wohl einen ssh oder telnet Zugang, bzw. ein Webinterface (vor allem Homerouter)
 
safarif kann es nicht finden
 
Nimm Firefox, bei mir will Safari auch nicht so recht.
 
firefox finet auch nix
 
peppermint schrieb:
safarif kann es nicht finden

Hat der Router überhaupt ein Webinterface enabled?
Hast du die richtige IP eingegeben?
Liegt etwa eine Firewall dazwischen?
 
Welcher Router? Hersteller? Modell?
 
egal, nich so wichtig, war nur neugierig
 
Hat der Router überhaupt ein Webinterface enabled?
> glaube eher nicht

gibt es keine software für den router in den programmen? ne
 
peppermint schrieb:
Hat der Router überhaupt ein Webinterface enabled?
> glaube eher nicht

gibt es keine software für den router in den programmen? ne

ssh, telnet, minicom, webbrowser sind deine Freunde bei der Netzwerkgeräte-Konfiguration.
 
Zurück
Oben Unten