1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sind die Propheten unter uns?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von HeckMeck, 07.06.2003.

1. HeckMeck

HeckMeck Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach Leuten die es geshafft haben andere Menschen zum switchen zu bewegen. Also scheut euch nicht und postet eure Geschichten.

Mein persönliches Highlight ist ein Kumpel der bis gestern nur Stress mit seinem "Gericom" gehabt hat und nachdem wir dann richtig Stress bei seinem Verkäufer gemacht haben (O-Zitat: Tut mir leid, aber ich kann das Gerät erst nach der dritten Repartur zurücknehmen, ansonsten hat das Geschäft einen finanziellen Schaden!!) hat er sich entschieden heute zu switchen und zwar aufs 12" iBook!!!clap

2. Chromentsorgung

Chromentsorgung MacUser Mitglied

Switchen

Hallo Leute!
    Ich bin noch nicht einmal selbst "geswitcht" (erst in ca. 10 Tagen) habe es allerdings schon geschafft einen anderen Menschen vom Apple-Prinzip zu überzeugen.

Ich habe meiner Freundin, die sich nun zu Beginn des Studiums auch ein Laptop zulegen will, eine kleine einfache Aufgabe gestellt, um ihr zu zeigen, was "Benutzerfreundlichkeit" bedeutet:
    Sie sollte aus einer Reihe von Messdaten, die ich im Labor am Vormittag gemessen habe, eine grafische Darstellung machen, die Gradengleichung bestimmen und eine Möglichkeit finden, diese Gleichung so zu verwenden, um aus bekannten x-Werten unbekannte y-Werte zu gewinnen. Zur Hilfe standen eine DOSe und Excel.

Das Ergebnis waren Kopfschmerzen, Frustration und KEIN sinnvolles Ergebnis. Ausserdem wurde ich böse angeguckt...

Am Abend wurde das Experiment wiederholt, nur das diesmal ein iMac und Applesoftware verwendet wurde:
    Auf Anhieb hat (fast) alles geklappt, es herrschte Zufriedenheit aufgrund selbst erbrachter Ergebnisse und ich wurde wieder angelächelt.

So gesehen habe ja nicht ich sie überzeugt, sondern Apple.

Fazit:
    Meine Freundin holt sich einen Apple. Die Benutzeroberfläche, die Einfachheit und nicht zuletzt das Design haben sie überzeugt.

Mit Freundlichen Grüssen aus Hannover,
    Chromentsorgung

-------------------
    "Dreckskiste, verdammte!!!" (C. Wittmann, Hannover)

3. martyx

martyx MacUser Mitglied

na, da hast du beziehungstechnisch ja noch gerade die kurve gekriegt! gelobt sei apple. ;-)

4. Keule

Keule MacUser Mitglied

Ich bin auf der Suche nach einem LanglaufAkkuNotebook beim Powerbook gelandet. (Vorher nix Mobiles, hatte bzw. hab noch einen soliden PC Desktop).

Ich hab mich sozusagen selber bekehrt (Münchhausen-Prinzip ;) )

Ciao Keule

5. psycho_tux

psycho_tux MacUser Mitglied

ich bin frischer Mac User.

habe noch keine Leute zu mac switchen lassen. werde aber sicherlich noch viele Leute dazu bewegen. ich bin bekannter psychopath -> Leute wollen nicht das sie was nicht können das ich kann.

so versuche ich möglichst gut mit dem Mac Klarzukommen und Microsoft vom Markt verdrängen :D

6. schumacher2000

schumacher2000 MacUser Mitglied

Re: Switchen

Hallo,

von welchem Wert ist die Aussage? mit welcher Software hat Sie es unter Apple gemacht ? etwa auch Excel? nur blöd wenn ich den ganzen Tag in Excel rumhacke das ich das Windoof quais nicht zu Gesicht bekomme....

Details please

THX

7. martyx

martyx MacUser Mitglied

Re: Re: Switchen

was willste denn da für details?

1. dose mit windows und excel
    2. imac mit OS (9 oder X) und apple works

aussage:
    sie hat das angestrebte ziel mit dem apple-system erreicht.
    mit dem dosen-windows kombinat dagegen nicht.

wert:
    ein apple-system ist auch für solche aufgaben gut geeignet.

:cool:

8. Chromentsorgung

Chromentsorgung MacUser Mitglied

Hallo!

Ich habe keine Ahnung was für eine Software benutzt wurde, es war eine normale Tabellenkalkulation, hatte aber kein Excel-Layout.

Wichtig ist für mich auch nur, dass sie/ich ein Problem hatte und es mit einem Apple lösen konnte, mit einer DOSe nicht.
    Meine Freundin war ganz begeistert, wird sich also auch einen MAC (evtl. iBook) im Herbst holen.

Bis die Tage,
    Chromentsorgung

------------------------
    "Ausbildung ohne Bildung führt
    zu Wissen ohne Gewissen." (???)

9. dylan

dylan MacUser Mitglied

Gestern war's soweit

Tja, Leute, gestern war's soweit!

Meine Freundin hat gesagt, sie hätte sich verliebt! "Na toll", werdet ihr jetzt denken, "sollte eigentlich die Basis der Beziehung sein...". Tja, mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass sie sich nicht in mich (ja, das vielleicht auch ;-)), sondern in meinen iPod verliebt hat!

Sie gibt das Pödchen nicht mehr aus den Händen. Originalton: "Den muss ich auch haben. Da führt kein Weg dran vorbei!"

*ganzganzganzbreitgrins*

Als ich ihn frisch bekam, ging's schon los.... Ich solle ihr das Menü erklären, ihr zeigen, wie er funktioniert. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich hab ihn ihr einfach nur gegeben und gesagt: "Das findest du selbst heraus." Und weil ihr alle die intuitive Benutzerführung von Apple-Produkten kennt, wisst ihr natürlich, dass sie sehr schnell allein zurecht kam.

Das Beste: seit mehreren Wochen fragt sie immer wieder mal nach, ob sie denn jene Arbeit auf einem Mac genau so machen könnte wie auf ihrem PC oder dieses auch möglich wäre und und und.... Natürlich antworte ich immer: "Genauso? Besser!" Zusätzlich will sie immer häufiger wissen, welch Unterschiede zwischen iMac und G4 liegen, was ein iBook kostet, ob dann diese und jene Software (speziell die i-Produkte) drauf wäre....

Nun hoffe ich, ohne sie groß zu drängen, dass sie von selbst die richtige Entscheidung, dass sie beim nächsten Rechnerkauf die richtige Wahl treffen wird. Und ich weiß eigentlich schon jetzt: Es wird ein Apfel sein.

;)

10. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Dylan, Du kannst es mit den Frauen! Ein richtiger Ladykiller... uups! kommt Deine Flamme dann auch ins Forum? :D

Jörg

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen