Wo sind die Programme?

jnaas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe MS Office installiert. Die Programme liegen auf dem Dock und im Launchpad.

Nur finde ich die Programme nicht im Programmordner! Wo können die noch abgelegt sein??

Ist das normal so?
 
Bei mir liegen die im Programme Ordner.
 
Im "Microsoft Office" Ordner. Im Programmordner.
 
Rechtsklick auf das programmicon im Dock und dann Optionen/ im Finder anzeigen führt dich zum Ort des Geschehens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
DANKE - ja jetzt.

Sorry für die dumme Frage - aber nach 20 Jahren Windows ist der Umstieg nicht immer einfach .......
 
hast du vielleicht im (eventuell vorhandenen) programme-ordner unter deinem benutzer - das häuschen also - nachgeschaut?

PS. willkommen bei MU!
 
Hallo,
ich habe MS Office installiert. Die Programme liegen auf dem Dock und im Launchpad.

Nur finde ich die Programme nicht im Programmordner! Wo können die noch abgelegt sein??

Ist das normal so?

Ich frage mich gerade wie die MS Programme in das Dock gekommen sind?
Soweit ich weiß müssen die doch dort reingezogen werden.
Dann müsstest du auch wissen wo wie waren.

Ist zwar inzwischen geklärt, aber ich meine MS legt die Programmaliase nicht von selbst ins Dock.
 
Mein Office:Mac 2011 verknüpft die nach der Installation ins Dock.
Ist vielleicht in der 2008er nicht so?
 
Tatsächlich?

Ich habe das 2011 er auch drauf, kann mich aber nicht erinnern das es dort automatisch war.

Aber gut, dann ist das geklärt, danke.
 
Ich persönlich halte mein Dock ja eh eher schlank und starte Programme über Spotlight. (unterschätzte Funktion)
 
Nein die ist nicht unterschätzt, mache ich auch oft so wenn ich nicht genau weiß dass sie im Dock sind.

Und mein Dock müsste ich auch mal wieder aufräumen bei 46 Eintragungen..:D
 
Von Dir als alten Hasen sicher nicht unterschätzt, aber von Neueinsteigern. :D
 
Auch sehr komfortabel: Programmstart mit Alfred (ein Progrämmchen, das noch weit mehr kann).
 
Wenn ich mich recht erinnere, kann die Installation von office:mac 2011 angepasst werden, wobei Officekomponenten ab- und angewählt werden können. Darunter auch die Installation der Verknüpfungen im Dock.
 
Na die Verknüpfung ist doch ziemlich einfach. Nur das Programmicon aus dem Programmordner ins Dock ziehen. Fertig.
Dazu braucht man doch nichts zu installieren.

Gruß, Jörg
 
Also als ich Office für Mac 2008 installiert habe waren die Icons danach im Dock ebenso wie ich auf die 2011er Version umgestiegen bin.
 
Wenn ich mich recht erinnere, kann die Installation von office:mac 2011 angepasst werden, wobei Officekomponenten ab- und angewählt werden können. Darunter auch die Installation der Verknüpfungen im Dock.

Bin mir da nicht sicher, ich installiere immer erweitert, weil ich nicht alle Komponenten brauche, und im Dock will ich Office auf keinen Fall haben.
Hab es auch mehrfach schon installiert, die Option aber noch nie gesehen.
Wer macht den Test? :D
 
Den Test mach ich jetzt nicht, aber bei mir waren die Office 2011 Icons nach der Installation nicht im Dock.
 
Ungläubige Feiglinge... ;o))

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-11 um 21.35.24.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-11 um 21.35.24.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und LosDosos
Zurück
Oben Unten