Wo sind die Originaldateien meiner Fotos gespeichert?

Q

Quilmes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Eine dumme Frage: Ich speichere meine mit dem iPhone gemachten Fotos auf iPhoto. Wenn ich diese nun, z.B. über Whitewall, vergrößern lassen oder im Originalformat auf eine externe Festplatte speichern oder im Originaformat verschicken möchte, scheitere ich daran, dass ich nicht weiß, wo die Dateien im Originalformat gespeichert sind. Denn wenn ich über iPhoto oder über das iPhone gemachte Fotos verschicke, sind diese immer nur sehr unscharf, werden also nicht im Originalformat verschickt.

Nun die Frage: Wo sind die Fotos im Originalformat gespeichert, wo finde ich diese und wie kann ich diese im Orignalformat verschicken bzw. im Originalformat auf einer externen Festplatte speichern?

Ich würde z.B. gerne das ein oder andere Foto über Whitewall als XXL-Poster erstellen lassen, was aber nur Sinn macht, wenn ich die Originaldatei - und nicht die "kleine" - verschicke.

Weshalb existieren denn überhaupt kleinere Formate und weshalb wird nicht automatisch die Originaldatei, sondern eine reduzierte Fassung, verschickt? Macht es das iPhone, iPhoto denn automatisch so, dass nur die kleine/reduzierte Fassung als "Normaldatei" hinterlegt wird, während die "richtige", also große Datei, irgendwo "versteckt" gespeichert wird?

Irgendwie werde ich mit dem iMac nicht warm. Am PC war alles so einfach...

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

Quilmes
 
Verschickt man die Fotos per E-Mail (egal ob aus iPhoto oder aus einem Ordner) kann man auswählen, ob die Bilder verkleinert oder in Originalgröße versenden will (Dropdown-Menü unter dem Betreff). Wenn man z. B. ein Foto aus iPhoto auf den Desktop zieht, sollte das in Originalgröße, aber mit den in iPhoto gemachten Änderungen, exportiert werden. Ein Posterdruck in XXL wird mit einem Handy-Foto wahrscheinlich immer unscharf sein. Bei den 8MP eines iPhone 6 und 150dpi kommt man auf eine Größe von 55cm*41cm, beim Xxl-Format von 120 oder 180cm sind das dann deutlich weniger.

Die Originale befinden sich in der iPhoto Library (Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen) im Ordner "Masters".
 
Zurück
Oben Unten