Wo sind die Monitor Preferences?

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Schon seit langem verstellen sich nach dem Ruhezustand die Monitor- Auflösungen. Beim Aufwachen ist dann 800 x 600 eingestellt und in den Systemeinstellungen ist die Hertzzahl gar nicht mehr vorhanden. Ein Neustart behebt das Problem. Bislang passierte das nur so ca. jedes 100ste Mal bei Aufwachen.

Das Update auf X.2.8 habe ich eigentlich nur in der hoffnung gemacht, dass dieser blöde Bug endlich repariert wäre. Jetzt wacht aber der Mac jedes zweite Mal mit veränderter Monitoreinstellung auf! PRAM zappen habe ich schon xmal versucht, auch NRAM resetten etc.
Jetzt will ich als letztes versuchen die Preference Datei für die Monitorauflösung rauszuwerfen und neu anzulegen. Nur, wo finde ich die?
 
hi

Hi

Versuche es mal mit der "com.apple.systempreferences.plist" ind deinem Homeverzeichnis unter Library/Preferences.

Ich hatt auch mal ´n problem mit den Monitoreinstellungen und zudem noch doppelte Einträge in den Einstellungen..
Nachdem ich die oben genannte Datei gelöscht hatte, kehrte Ruhe ein.

Ich glaube es gibt och eine Globale Einstellung (.GlobalPreferences.plist) die aber versteckt ist. Müsste sich ebenfalls in deinem Homeverzeichniss under Preferences befinden.
Musst du mal im Terminal danach schauen.
Wenn du dich in deinem Home/library/preferences Ordner befindest musst du "ls -la" eibgeben, dann werden dir die unsichtbaren Dateien mit angezeigt.

Aber bitte nicht wild drauflos löschen.

greetz
luca
 
Versuche es mal mit der "com.apple.systempreferences.plist" ind deinem Homeverzeichnis unter Library/Preferences.

Danke erst einmal.
Weisst Du zufällig ob da noch andere Einstellungen drin gespeichert sind Was geht verloren, wenn ich die Datei lösche?
 
Zurück
Oben Unten