Wo sind die Menuband-Infos gespeichert?

pizzaservice

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
13
Ich habe bei meinen Office-Programmen Anpassungen im Menuband (ganz oben) gemacht, indem ich mit "Symbolleisten anpassen" Icons darauf gestellt habe. Nach einem Absturz sind die Menubänder zurückversetzt. Habe aber einen Backup, und nun will ich die Datei zurückimportieren, in der die Informationen dazu gespeichert sind. Bloss: Wie heisst die Datei, die diese Informationen enthält, und wo finde ich sie?
 
<klugscheisz color="erbsenzaehl">
In das Menüband wirst du als Endanwender keine Symbole hinzugefügt haben können*).
Du meinst Symbolleiste(n) und Menüs, die du anpassen kannst.
</klugscheisz>

Zur Sache:
Das hängt von der Anwendung ab.

In Word werden Menü-, Symbolleisten- und Tastaturanpassungen im Dokument oder {der|den} dem Dokument zugrundeliegenden Dokumentvorlage(n) gespeichert. Letztere befinden sich standardmäßig in…
~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/{Normal.dotm|Meine Vorlagen/},
…aber auch in etwaigen Globalen Dokumentvorlagen und Add-ins, dann standardmäßig in…
/Programme/Microsoft Office version/Office/Start/Word/
…oder in…
/Programme/Microsoft Office version/Office/Add-Ins/.

Excel und PowerPoint sichern ihre Anpassungen in…
~/Library/Preferences/Microsoft/Office version/programmname Toolbars

*) Die wenigen Optionen, etwa das Entwickler-Menüband anzeigen zu lassen oder die Reihenfolge der Menübänder zu verändern (programmname > Einstellungen… > Menüband), wird in
~/Library/Preferences/com.microsoft.programmname.plist
gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten