Wo sind die Mails

M

Max Schmid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
iMac, Tiger 10.4.11., Intel Core 2.

Hi
Habe nach dem Aufsetzen des Mac das Mailprogramm wieder installiert (GMX).

Nun kommen gerade mal 32 Mails rüber.
Wo sind die andern?? Hilfe!

Vielen Dank

Maxo
 
Backup? Auf dem Server?

Nachtrag: IMAP oder POP3?
 
neu installiert oder nur aktualisiert?
 
IMAP? POP3? Klären wir doch erstmal diese Fragen :jaja:
 
GMX bietet bei Freemail nur POP3.

GMX löscht in der Regel Mails, die älter sind als 3 Monaten. Wenn du nun die Mails neu herunterlädst erhälts du nur die Mails von diesem Zeitraum. Du kannst den Vorhaltezeitraum auf der Webseite von GMX übrigens auch ändern.

Wie hast du deinen Mac neu aufgesetzt?
Sollte Mail noch irgendwo, deine alten Mails gespeichert haben?
 
GMX freemail, Eingang pop.gmx.net
Vorhaltezeit war auf unbegrenzt eingestellt
mails zurück bis 17.9, also 17 Tage zurück

Alte Mails. keine Ahnung, wo die gespeichert sein könnten.

wie Aufgesetzt?: beide Disks geladen, so dass meine Daten erhalten blieben. Ob das nur aktualisiert heisst, weiss ich nicht. Jedenfalls wollte und konnte ich ein neues Passwort eingeben.

Besten Dank, Maxo
 
Heißt also, dass sich alle E-Mails noch bei GMX auf dem Server befinden, aber nur die neueren abgerufen werden?
 
Na dann sind die wohl weg!
 
Lieber dejes

Ja, ich stelle mir vor, dass die älteren Mails noch bei GMX gespeichert sind. Wo und wie man sie abruft, weiss ich nicht, keine Ahnung.

Maxo
 
Lieber dejes

Ja, ich stelle mir vor, dass die älteren Mails noch bei GMX gespeichert sind. Wo und wie man sie abruft, weiss ich nicht, keine Ahnung.

Maxo

Leider Wunschdenken. Auf dem GMX Server werden die nicht mehr sein.
 
Backup da?

Wenn ja, Mail beenden, Folgendes sichern, löschen und vom Backup wiederherstellen.:

/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Mail
/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Zusätzlich, außerhalb des Benutzerordners:
/Library/Mail

Mail starten und importieren lassen.

Dann sieht Mail wieder so aus wie zum Zeitpunkt des Backups. Einschließlich aller Mails.



KaiAmMac
 
com.apple.mail.plist aus Versehen gelöscht

Backup da?
(...)
/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
KaiAmMac

Hi Kai,

Leider habe ich diese eine Datei beim Deinstallieren von Parallels mit "CleanUp" AUSVERSEHEN mitgelöscht, da sie mit ausgewählt und als nicht mehr benötigt deklariert angegeben wurde.

Meine Frage nun an dich ist:

Kann ich auch mit den anderen beiden von dir genannten dateien

/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Mail

Zusätzlich, außerhalb des Benutzerordners:
/Library/Mail


...Mail importieren lassen?
KaiAmMac


die in /Benutzer/DeinBenutzer/Library/Preferences/

stehende com.apple.mail.plist wird von Mail bei Neustart wieder angelegt wie ich das sehen konnte.



PS: Backup von com.apple.mail.plist ist nicht (mehr) vorhanden :-/
 
Zurück
Oben Unten