Wo sind die Loops und Sound bei LogicExpr.?

Quickstart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Leute,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Nachdem ich fast 2 Jahre in Garage Band gewerkelt habe, musste dann doch mal das Logic Express her.
Also hab ich es gekauft und am Freitag die 7.2 Version installiert.
Zum Test habe ich einen meiner Garage Band Songs reingeladen, was auch gut funktioniert hat. Leider lassen sich die Sounds der von mir eingespielten Passagen nicht ändern. Wenn ich Sie ändern will, sucht Logic nach den wav. dateien, kann Sie aber nicht finden...und das ist bei allen Sounds so, was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Genauso kann ich die mitgelieferten 1000 neuen Appel Loops nicht finden. Im Loop Browser sind nur die Garage Band Loops vorhanden.
Vielen Dank im Voraus.
Q.
 
Na ein herzliches Willkommen im Forum :)

Zu deiner Frage eine Gegenfrage:

Hast du den Content der zweiten DVD installiert?

Gruß
Roland
 
Logic Express Sounds und Loops..

Hallo Roland...
vielen Dank für die schnelle Antwort,
ja ich habe auch die zweite DVD installiert....
das ist ja das merkwürdige daran....
Liebe Grüsse
Carsten
 
Hm.. also die Samples sollte Logic natürlich finden, aber mit Express gibt es keine neuen Apple-Loops. Das sind die gleichen wie bei GarageBand. Dafür aber jede Menge Samplefutter für den EXSP24, Softsynths und Plug-Ins. Hast du mit GB2 oder GB3 gearbeitet?
 
Ach so

ja ich habe mit GB 2 und 3 gearbeitet...
ich dachte es gäbe 1000 neue Loops*lach*...

Ich hoffe ich habe das richtig gemacht:
die Bassline z.B., die ich mit meinem usb-Keyboard in Garage Band eingespielt habe lässt sich in Logic wirklich nur mit einem GB-Sound abspielen. Wenn ich einen LE Sound wähle sucht das Programm die WAV.Datei. Nach kurzer Zeit erscheint ein Fenster, das er die Datei nicht gefunden hat.

Auch wenn ich etwas neues einspielen will, geht das nur mit Garage Band Sounds...wenn ich Sounds von Logic wähle, sehe ich war den Anschlag der Tastatur, bekomme aber keinen Ton....
 
Ich nehme an du meinst mit LE-Sound eine Audio-Instrumenten-Spur, die einen EXSP24 ansteuert? Aber die Softsynths (ES1 z.B.) funktionieren? Da braucht LE ja keine Samples für.
 
hm..

nein die funktionieren auch nicht....
habe alles ausprobiert...auch die voreingestellten instrument....ich bekomme keinen ton raus....wie gesagt, die GB Sounds....funktionieren...
habe gestern das Programm nochmal installiert, nur um sicher zu gehen, hat sich aber nix geändert....
ich denke ich muss irgend etwas übersehen haben einzustellen....mist.
Werde es heute mal mit dem Gesang probieren....
 
Benutzt du ein externes Interface? Was hast du in Audio-Hardware und Treiber eingestellt? Den Setup-Assistent hast du ausgeführt? Welche Samplerate hast du eingestellt? Hast du bisher nur GB-Songs geöffnet, oder einen neuen Song erstellt? Bei den Spuren den richtigen Output gewählt?

... bei Logic muß man so einiges beachten. :zwinker:
 
Puh....

hoffentlich habe ich mich da mal nicht übernommen und ein bischen überschätzt*lach*....
Ich habe ein Audio Interface das heisst firebox....
was ich in Audio Treiber und Hardware eingestellt habe muss ich gleich mal schauen wenn ich zu Hause bin genauso nach der Sample Rate....
Habe gestern auch mal einen Song in Logic probiert und das hat auch geklappt, wie gesagt...die Bass-Line musste ich mit einem Garage Band Sound einspielen, da er die anderen nicht gefunden hat....
Ich würde dir dann heute Abend nochmal schreiben und um deine Hilfe bitten du scheinst dich ja prima auszukennen....
:))
 
Uiui hübsch die Firebox.. ich denke mal es liegt weitestgehend daran, daß du das Gerät noch nicht richtig in Logic integriert hast. Warum die GB-Instrumente dann aber tönen... :noplan: Aber das kriegen wir schon hin...

bis dann
Roland

PS.
www.logicuser.de
bist ja nu auch einer...
 
ich glaub das liegt

am EXSP24....irgendwie kann der alle instrumente (töne) nicht finden.....
 
OK, hier sollte alles liegen:

EXS Instrumente:
HD/Library/Application Support/Logic/Sampler Instruments/

EXS Samples:
HD/Library/Application Support/Logic/EXS Factory Samples/

Garageband Instrumente:
HD/Library/Application Support/GarageBand/Instrument Library/Sampler/Sampler Instruments/

Garageband Samples:
HD/Library/Application Support/GarageBand/Instrument Library/Sampler/Sampler Files/

Wenn nicht, dahin kopieren.
 
hey

vielen Dank...
jetzt hab ich die ganzen exe.Dateien gefunden...
nun muss ich logic ja nur den pfad erklären in welchem ordner er die findet...
nur...wie mache ich das???
:p
 
exe-Dateien wirst du wohl kaum installieren können. Die sind eigentlich für die Windows-Ebene. Logic ist jedoch auschließlich ein Mac-OS Programm.
Die EXS-Samples solten als .wav Datei vorliegen. Die kopierst du dann in den von rbroy angegebenen Ordner. Dann kannst du sie verwenden.
 
Die Instrumente sind .exs Dateien und sollten bei einer frischen LE7.2 installation an besagtem Ort liegen. Die dazugehörigen Samples sind .aif und diese findet der EXSP24 automatisch. Egal wo sie liegen.

hast du vielleicht mehrere User angelegt und mit einem anderen User installiert? Irgendwas ist da auf jeden Fall im argen. Eventuell solltest du mal das Festplatten-Dienstprogramm starten und die Benutzerrechte reparieren.

Und auch mal hier posten:
http://www.logicuser.de/forum/viewforum.php?f=33
Am besten mit link hierher. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Bei einer Erstinstallation von LogicExpress7.2 gibt es diese Probleme gar nicht. Ist mir noch nicht untergekommen.
 
vielen dank

hallo roland...
vielen dank nochmal,
also es war genauso wie du gesagt hast...die Ordner waren mit den entsprechenden Dateien gefüllt.
Habe jetzt alles Sounds des Exs ausprobiert....2 oder 3 hat er auch gefunden und ich konnte sie spielen.
Die meisten allerdings nicht...
Benutzerrechte sind nun repariert und ich versuche es gleich nochmal, denke aber nicht das das viel bringt....
mir fällt jetzt auch nichts mehr ein....
Auf jeden Fall bin ich dir echt dankbar für deine Hilfe....
Liebe Grüsse
C.
 
Zurück
Oben Unten