Wo sind die Kalender- und Adress-Daten der User auf einem OSX Server gspeichert?

T

TatzeBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Lieber Server-Admins,

leider muss ich meinen Server (10.10.5) aus einem TM-Backup wiederherstellen.
Ich möchte jedoch das eigentliche Server-Backup von Ende Juli nehmen (weil der Server da noch rund lief).
Die Kalender- und Adressbuchdaten eines Users jedoch aus dem aktuellen TM-Backup vom 26. August.
Dazu müsste ich wissen, welch Dateien (oder Ordner) ich dafür explizit aus dem Backup holen muss.
Weiß jemand, welche Dateien das sind oder weiß eine URL, wo das steht? Hab bei Apple nix gefunden.

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche OS-Version (Server) denn ... da gibts große Unterscheide zwischen den Versionen. Die Daten werden aber "insgesamt" gespeichert und nicht pro User.
 
Version 10.10.5
 
Die Daten liegen in der einer Postgres-DB
 
Danke Dir für die schnelle Antwort. Aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Wo muss ich in TimeMachine hin navigieren und was dort auswählen, um es wiederherzustellen?
 
habe jetzt kein 10.10 Server, nur 10.9 ... da war es /Library/Server/Calendar and Contacts ....
Denke aber es wird nichts so einfach funktionieren, der laufenden PG-Datenbank die alten Dateien "unterzuschieben"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TatzeBerlin
ok, danke – hast Du einen besseren Vorschlag, wie ich meinen Server wiederherstelle und die Backup-Daten von gestern verwenden kann?
 
Hallo Zusammen.... bei mir das gleiche problem... der gesamte Kalenderserver spinnt.. nachdem ich von Mountain Lion Server auf Yosemite Server geupdated habe...

der Kalenderdienst sagt alles in Ordnung und angeblich auch über internet abrufbar...
aber naja die macs hier sagen was anderes

Folgende Fehlermeldung bekomme ich... will mir aber nicht wirklich helfen:
Code:
Sep 17 18:15:19 rechner_host com.apple.xpc.launchd[1] (VineServer[96906]): Service could not initialize: 14F27: xpcproxy + 13421 [1402][AD0301C4-D364-31CE-8BA7-B5DBECE64D0A]: 0xd
Sep 17 18:15:19 rechner_host com.apple.xpc.launchd[1] (VineServer): Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.
Sep 17 18:15:21 rechner_host com.apple.xpc.launchd[1] (org.calendarserver.calendarserver[96908]): Service exited with abnormal code: 1
Sep 17 18:15:21 rechner_host com.apple.xpc.launchd[1] (org.calendarserver.calendarserver): Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 60 seconds.


frage meinerseits. ich habe nen Backup von dem server als noch Mountain Lion drauf war. Muss ich jetzt das ganze system neu installieren und das backup einspielen.. oder kann ich einfach sagen. Liebe Time Machine Stelle mir einfach "Macintosh HD" wieder her.
 
Starten im Recovery-Modus -> TimeMachine-Wiederherstellung

Was hast Du denn schon alles versucht?
  • DNS überprüfen – sind dort Fehlermeldungen?
  • soll der Server von außen erreichbar sein? Funktionieren die DDNS-Einstellungen?
  • Die einzelnen Module aus- und wieder anschalten
  • Neustart
  • ganz woodooesk: Stunde warten (ich vermute, dass der DNS manchmal eine Weile braucht, sich mit dem Router- und dem Provider-DNS »abzustimmen«)
 
Zuletzt bearbeitet:
dns habe ich überprüft..
der server ist von aussein erreichbar.. nur der kalenderdienst nicht...
da ich das update gestern Abend gemacht habe sollte das mit der Abstimmung eigentlich geklappt haben..

versuche jetzt mal nen recovery... mal sehen ob das klappt.
 
Zurück
Oben Unten