wo sind die fotos von iPhoto?

N

neoanderson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe , ich bin hier richtig;-)

Ich habe meinen ganzen iPhoto inhalt gelöscht, da ich platz auf der platte brauchte.

die fotos sind allerdings als miniatur in iPhoto nach wie vor vorhanden. wenn ich allerdings ein foto anklicke, springt ein grosser weisser kreis mit einem ausrufezeichen auf (anstatt, dass das foto erscheint).

ich war schon im apple shop und man sagte mir, dass die fotos nach wie vor in der libary sind. dummerweise hab ich s vergessen wo die sind und nun finfe ich sie nicht.

also frage:

1)

wo sind die fotos auf der platte versteckt?

2) wenn ich die wiederherstellen will, also ins iPhoto zurückübertragen will, kann ich die einfach kopieren und bei iPhoto in die ordner einsetzen? hab ich die dann dopelt?

ich möchte wegen dem festplattenspeicher nicht, dass ich die doppelt habe.

danke
 
also wenn du die Fotos in iPhoto gelöscht hast, sind sie wahrscheinlich weg?
Wie und wo hast du genau was gelöscht?

Simu
 
also wenn du die Fotos in iPhoto gelöscht hast, sind sie wahrscheinlich weg?
Wie und wo hast du genau was gelöscht?

Simu

in iPhoto die fotos direkt ausgewählt und ab in den papierkorb. da es 17GB waren hat der löschvorgang lange gedauert. im apple shop hat man mir gezeigt, dass die fotos noch da sind, in der libary oder so. ich weiss halt nicht mehr , wie ich da ran komme.
 
iPhoto Library, Rechtsklick -> "Paketinhalt öffnen"
das sollten die Bilder in einer normalen Ordnerstrutur liegen, wenn nicht, dann sind sie weg.
 
Die Miniaturen werden doch aber eh separat von den eigentlichen Bildern gespeichert. D.h. es sind noch Vorschau-thumbs vorhanden, die Bilddateien dahinter jedoch futsch.
 
Die Miniaturen werden doch aber eh separat von den eigentlichen Bildern gespeichert. D.h. es sind noch Vorschau-thumbs vorhanden, die Bilddateien dahinter jedoch futsch.

das ist es ja, im Apple shop hat man mir gezeigt, dass sie in voller grösse vorhaden sind, v.a. nach dem löschen ist kein platz auf meiner festplatte frei geworden.
 
Kann es sein dass ich nur die verknüpfungen gelöscht habe?
 
ok habe ein teil gefunden, es sind allerdings meistens videos die ich auch gelöscht habe. dann muss ich wohl alle ordner in iPhoto löschen, und sie vom pc wieder einfügen.

noch was: kann ich vielleicht mit time machine den ursprungszustand ( also wie vor dem löschen )von iPhoto herstellen? wenn ja , wie?
 
ja, kansst Du. Time Machine Menü öffnen -> Time Machine. Dann einfach so weit zurück in der Zeit gehen, bis Du einen Punkt vor Deiner Löschaktion gefunden hast.
 
ok, also ich finde alle fotoordner die ich gelöscht habe mit time machine. problem ist bloss der button "wiederherstellen" ausgeblendet ist. und nun?
 
TimeMachine anschmeissen, zu dem Zeitpunkt zurück gehen wo die Bilder noch nicht gelöscht waren, dann Bilder-iPhoto-iPhoto Library auswählen und dann auf Wiederherstellen
 
TimeMachine anschmeissen, zu dem Zeitpunkt zurück gehen wo die Bilder noch nicht gelöscht waren, dann Bilder-iPhoto-iPhoto Library auswählen und dann auf Wiederherstellen

ok, danke . wiederherstellung läuft.
 
alle fotos wieder da! danke schön!
 
Zurück
Oben Unten