Wo sind die Fotos nach iTunes Backup auf Windows?

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits

werden die Fotos bei einer iTunes Sicherung irgendwo abgelegt in einem Ordner um einfach darauf zugreifen zu können?

Falls nicht, was ist denn der einfachste Weg für mich als hauptsächlich PC-Nutzer, die Fotos vom iPhone auf den PC zu übertragen. iCloud für Windows funktioniert oft nicht stabil.

Danke für Ihre Hilfe.
vg louis
 
Die Sicherung sichert einfach nur dein iPhone in eine Datei, um das Gerät ggf. wieder herstellen zu können.

Wenn du Bilder übertragen willst, um diese anzusehen, weiterzuverarbeiten oder zu archivieren, gehst du vor wie von Apple beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT201302
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
https://support.microsoft.com/de-de...-10-import-photos-and-videos-from-phone-to-pc

  • So übertragen Sie Fotos und Videos von Ihrem Telefon auf den PC:
    • Verbinden Sie Ihr Telefon über ein USB-Kabel mit Ihrem PC. Stellen Sie sicher, dass das Telefon eingeschaltet ist und entsperrt. Wenn es sich um ein Android-Telefon handelt, müssen Sie unter Umständen auch die USB-Einstellung ändern, damit Sie Medien oder Fotos übertragen und das Telefon nicht nur laden können.

    • Öffnen Sie die Fotos-App auf Ihrem PC (wählen Sie Start und dann Fotos). Wählen Sie dann Import , wählen Sie Von einem USB-Gerät, und folgen Sie dann die Anweisungen. Sie können auswählen, welche Elemente Sie importieren möchten und wo sie gespeichert werden sollen.
  • Oder verwenden Sie die Windows-App „Begleiter für Telefon“ auf Ihrem PC, um Fotos und Videos nach der Aufnahme automatisch vom Telefon hochzuladen.
ODER

https://support.apple.com/de-de/HT204215

iOS-Backups unter Windows 7, 8 oder 10 finden
Eine Liste aller Backups finden Sie unter folgendem Pfad: \Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Alternativ können Sie auch wie folgt vorgehen:

  1. Zeigen Sie die Suchleiste an:
    • Unter Windows 7 klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".
    • Unter Windows 8 klicken Sie auf die Lupe in der oberen rechten Ecke.
    • Unter Windows 10 klicken Sie auf die Suchleiste neben der Schaltfläche "Start".
  2. Geben Sie %appdata% in das Suchfeld ein.
  3. Drücken Sie die Eingabetaste.
  4. Doppelklicken Sie auf diese Ordner: Apple Computer > MobileSync > Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
werden die Fotos bei einer iTunes Sicherung irgendwo abgelegt in einem Ordner um einfach darauf zugreifen zu können?

Nein.

für mich als hauptsächlich PC-Nutzer, die Fotos vom iPhone auf den PC zu übertragen

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Auf dem Mac wäre es Fotos. Du brauchst halt irgendetwas, was Dir auf dem PC den DCIM-Ordner vom iPhone, der beim Anschließen mit einem Kabel im Explorer zu sehen ist, sichert.
 
Herzlichen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten. Sorry, das ich das nicht selber gefunden habe. danke euch! vg louis
 
Zurück
Oben Unten