Wo sind die Firefox-Caches?

para

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
btw. gibt es von cache überhaupt eine Mehrzahl?

Aber mein Problem ist ein anderes.
Ich benutze Firefox, weil er doch um einiges schneller ist, als Safari.
Mittlerweile ist es allerdings umgekehrt. Einige Seiten (zb. Spiegel Online)
baut er gar nicht mehr auf.
Nun wollte ich mal den Cache leeren, kann ihn aber nicht finden.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

para
 
Hi,
den Cache kannst du in den Einstellungen von Firefox, -> Privacy -> Cache -> "Clear" klicken, löschen. (Ich habe die englische Version installiert, aber so in etwa wird es auch auf deutsch heissen :) ) Ich habe den Cache auf 25MB eingestellt, da ich bemerkt habe, dass er bei den 50MB eher wieder langsamer wird.

Gruß
 
Danke.
Mein Gott war ich denn blind? Springt einen ja direkt an.
Ist aber noch nicht unbedingt schneller.
Ich mach erst mal nen Neustart.

Danke noch mal.

Gruß

para
 
Wie kann man Firefox als Standardbrowser einrichten?
Wenn ich eine email mit einem Link bekomme öffnet es den immer mit Safari.
Gruss :cool:
 
Caprice88 schrieb:
Wie kann man Firefox als Standardbrowser einrichten?
Wenn ich eine email mit einem Link bekomme öffnet es den immer mit Safari.
Gruss :cool:

starte Safari, gehe unter Einstellungen, Allgemein , gleich als erstes kannst du den Standardbrowser wählen. Wenn Firefox in deinem regulären Programmordnerliegt, müsste er es als Auswahl anzeigen !

Manfred

Nachtrag: genauso geht es auch, ein anderes Mailprogramm als Standard einzuricheten, muss man halt in Mail auf die Einstellungen gehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
at caprice88: du musst in den einstellungen von safari den firefox als standardbrowser definieren.
 
Hallo, aber wo werden die Caches genau gespeichert??

Wenn ich z.B. irgendein Flash-File im Browser angeschaut habe
und ich es auf der Platte speichern will muss ich es in manchen Fällen
direkt aus dem Caches herauskopieren!

MfG MasterR
 
Zurück
Oben Unten