Wo sind die eMail von "Lokal/Ablage/Ordner xxx"

T

TommiH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich benötige einen Tip.

Heute waren "alle" Accounts aus Mail verschwunden und auch alles unter "Lokal/Ablage"

Ok die Accounts kann ich neu anlegen und die Mails dort kommen wieder.

Allerdings habe ich viele Sachen unter Lokal/Ablage/Ordner xxx sortiert.
Unter "Accountinfo" Lokal - finde ich nur Archiv da ist alles leer "0"

Ich bekomme aber nicht heraus, wo denn die eMAils auf dem Mac gespeichert sind. Dan müsste ich doch via Postfach Import die Lokalen Sachen wieder zurück holen können. ODER??

Ich habe versuchsweise eine eMail unter Lokal/Ablage verschoben – finde sie aber nicht. Dachte so kann ich den Ordner finden.



Leider nein, ich habe kein Backup davon gemacht (Time Maschien)



Danke für die Tips.
 
Die Mails sind in der BenutzerLibrary im Ordner Mail gespeichert, dort liegen dann im Ordner V8 (Nummer ist je nach System ggf. unterschiedlich) die einzelnen Postfächer/Accounts und auch die Lokal angelegten Postfächer, darin befinden sich dann die einzelnen Mails, aufgeschlüsselt in verschiedene Ordner der jeweiligen Nutzung, also empfangen/gesendet/entwürfe/ usw..
 
Ich finde leider den Ordner nicht
Was mache ich falsch???
Evtl den Pfad
 
Die BenutzerLibrary ist versteckt, zu finden ist sie zum Beispiel wenn man im Finder in der Menüleiste auf Gehe zu klickt und dabei dann die AltTaste drückt oder indem man die versteckten Dateien sichtbar macht(hierbei dann bedenken, das Dateien in der Regel aus gutem Grunde vor den neugierigen Augen des Nutzers verborgen sind), per Shortcut cmd+Shift+. (Punkt) oder in den Darstellungsoptionen des Finders bei markierten Benutzeraccount Library anzeigen aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Hallo, vielen Dank - ich habe es gefunden.
War nur nicht einfach den richtigen Ordner zu finden mit dem Archiv. Hatte x zur Auswahl.
Habe dann den Ordner V8 in Temp kopiert und als Import Apple Mail aus dem richtigen Ordner
Jetzt noch alles in Ablage legen und fertig.
Vielen Dank für die Tips
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben Unten