Wo sind alle meine Dokumente?

P

port29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
35
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe aktuell ein Problem. Ich hatte ein MBP, der einen Defekt hatte. Ich habe die SSD nun komplett ausgelesen und mein User-Verzeichnis einfach auf einen neuen Rechner kopiert. Doch irgendwie sind alle meine Dokumente weg. Also alles, was unter /Users/xxx/Documents lag, ist nicht da.

Auch im arq Backup des User-Verzeichnisses sind keine Dateien. Zunächst dachte ich, dass die auf dem iCloud-Drive sich befinden, aber über das Web-Interface konnte ich auch nichts finden. Und eine suche über

find /Volumes/NVME\ 1/ -name "*bulk*"

(bulk ist ein Teilname einer Datei, die ich suche), fand ich auch nichts. Kann mir jemand sagen, wo die Dateien abgeblieben sind?


EDIT: Ok, hab die Dateien wiedergefunden. Aus irgendeinem Grund waren die auf einer externen Festplatte im Dokumente-Verzeichnis.
 
EDIT: Ok, hab die Dateien wiedergefunden. Aus irgendeinem Grund waren die auf einer externen Festplatte im Dokumente-Verzeichnis.

Klingt praktisch. Wie geht das, wo stellt man das ein?
 
Klingt praktisch. Wie geht das, wo stellt man das ein?
Ich weiß auch nicht, wo man es einstellen kann oder wie es bei mir dazu kam. Aber so ein ähnliches Verhalten kannst du durchaus erreichen, in dem du mit "ln -s" einen symbolischen Link anlegst oder mit "mount --bind" ein Verzeichnis in Dateisystem in ein anderes mountest.
 
Zurück
Oben Unten