Wo sind all die zufriedenen iBook- und PowerbookbesitzerInnen?

  • Ersteller randall-mcmurph
  • Erstellt am
Ich bin seit einem Monat glücklicher iBook Besitzer und irgendwie möchte ich gar nicht mehr zu Windows wechseln, da OS X Tiger momentan viel besser ist. Allerdings habe ich jetzt einen großen Kratzer auf der "6" Taste auf der Tastatur, weil ich während des Rameinbaus zu blöd war die Tastatur richtig zu entfernen... :(
 
randall-mcmurph schrieb:
Deshalb will ich alle zufriedenen Bookbesitzer mal auf den Plan rufen: schreibt mir mal, wie zufrieden ihr mit euren Macs seid.
Sehr zufrieden. Würde ich ohne zu zögern sofort wieder kaufen.
 
ich bin ein jetzt schon sehr zufriedener powerbook 12" user

habs leider noch net

aber bi trotzem jetzt schon glücklich
 
Ich habe mein 14" iBook G4 jetzt seit ca. vier Monaten und hatte noch keinerlei Probleme damit. Nach ein paar Tagen war ich praktisch vollkommen von Windows weg, weil ich für jede Anwendung den passenden Ersatz gefunden hatte, der meistens sogar zuverlässiger funktioniert als die entsprechende Windows-Programme. Ich will's jedenfalls nicht mehr missen.
 
PB G4 17" 1,67 - bis dato problemlos
PB G4 15" 1,67 - bis dato problemlos
iBook G4 12" 1.33 - bis dato problemlos

Alles ständig im Einsatz (also keine "Vitrinenware" :D )
 
OFJ schrieb:
Der Trend geht eindeutig zum "ZweitMAC" :cool:

Sehe ich mittlerweile auch so. Deshalb ist das iBook unterwegs, um den iMac zu ergänzen. ;)

Ach ja: Es heißt Mac, nicht MAC :)
 
Ich halte nicht viel von dem "Zweit-Mac" Gedöns. Man hat damit nur nochmal ein Mehr an Arbeit um beide Systeme aktuell zu halten, Daten zwischen den beiden auszutauschen etc...

Lieber einen Mac, und damit dann auch zum realen Benutzen kommen anstelle virtuelles Abgehänge in Foren, Chats sowie Datenaustausch, Update,- und Syncronisierungsgefrickel.

Schließlich soll doch der Computer für den Benutzer da sein und nicht umgekehrt der Benutzer als Sklave des Systems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lynhirr schrieb:
Sehe ich mittlerweile auch so. Deshalb ist das iBook unterwegs, um den iMac zu ergänzen. ;)

Ach ja: Es heißt Mac, nicht MAC :)

RICHTIG

MAC ist die Abkürzung für:

Macao (Länderkürzel nach ISO 3166)

Mammalian Artificial Chromosome - ein künstliches Säugetierchromosom (auch big MAC)

Mandatory Access Control - Konzept zur Kontrolle von Zugriffsberechtigungen auf IT-Systemen

Material Adverse Change - Begriff aus dem anglo-amerikanischen Raum für eine Vermögensverschlechterung zwischen Abschluss (Signing) und Vollzug (Closing) eines Unternehmenskaufvertrags

Media Access Control - ein Begriff aus dem Bereich der Netzwerkkommunikation, siehe: MAC-Adresse, MAC (Netzwerkprotokoll)

Mean Aerodynamic Chord - ein Begriff aus der Luftfahrt, der die mittlere aerodynamische Flügeltiefe bezeichnet

Mean Alveolar Concentration, eine Begriff aus der Anästhesiologie, der die Wirksamkeit eines Inhalationsanästhetikums beschreibt.

Message Authentication Code - in der Computersicherheit, Nachrichten authentisieren und die Integrität sichern

Military Airlift Command - Vorläufer des heutigen Air Mobility Command, des Lufttransportkommandos der US Air Force

Multidimensional Aggregation Cube - ein Begriff aus dem Bereich Data Warehousing

Multiplexed Analog Components - Basis für die Fernsehnorm D2-MAC
Multiply Accumulate - Rechenwerk bei Signalprozessoren
 
Danke Avalon, das war jetzt sehr ausführlich! :D
 
Lynhirr schrieb:
Danke Avalon, das war jetzt sehr ausführlich! :D

Nur um Missverständnissen vorzubeugen (Du weißt es ja..;))
 
avalon schrieb:
RICHTIG

MAC ist die Abkürzung für:

Macao (Länderkürzel nach ISO 3166)

Mammalian Artificial Chromosome - ein künstliches Säugetierchromosom (auch big MAC)

Mandatory Access Control - Konzept zur Kontrolle von Zugriffsberechtigungen auf IT-Systemen

Material Adverse Change - Begriff aus dem anglo-amerikanischen Raum für eine Vermögensverschlechterung zwischen Abschluss (Signing) und Vollzug (Closing) eines Unternehmenskaufvertrags

Media Access Control - ein Begriff aus dem Bereich der Netzwerkkommunikation, siehe: MAC-Adresse, MAC (Netzwerkprotokoll)

Mean Aerodynamic Chord - ein Begriff aus der Luftfahrt, der die mittlere aerodynamische Flügeltiefe bezeichnet

Mean Alveolar Concentration, eine Begriff aus der Anästhesiologie, der die Wirksamkeit eines Inhalationsanästhetikums beschreibt.

Message Authentication Code - in der Computersicherheit, Nachrichten authentisieren und die Integrität sichern

Military Airlift Command - Vorläufer des heutigen Air Mobility Command, des Lufttransportkommandos der US Air Force

Multidimensional Aggregation Cube - ein Begriff aus dem Bereich Data Warehousing

Multiplexed Analog Components - Basis für die Fernsehnorm D2-MAC
Multiply Accumulate - Rechenwerk bei Signalprozessoren

MAC = Most Annoying Comments :D
 
Schliesse mich an, habe seit 10 Monaten ein Powerbook und keinerlei Probleme bisher. Immer weiter so Apple.
 
Hier meldet sich ein Seit-10-Monaten-iBook-nutzender-und-absolut-zufriedener-User.

Besonders lustig sind die immer wiederkehrenden Blicke meiner Kollegen und Freunde. Das schwankt zwischen Bewunderung (wenn der Akku nach über 4 Stunden immer noch läuft) und Unsicherheit (Was macht der anders als wir...?) :D.
 
bin ebenfalls seit 2 monaten - nein schon seit fast 3 Monaten - glückliche und zufriedene ibook besitzerin!

ja manchmal zickt es ein wenig rum weil es meinen usb stick nicht will, aber sonst ist alles in Ordnung
 
nun, mein powerbook schnurrt wie ein kätzchen, der alte quicksilver verrichtet auch seit bald fünf jahren kommentarlos und zuverlässig seinen dienst ...

es is wie bei den ipods. oft hört man, dass da binnen kürzester zeit weiss goth welche schäden auftreten - und dann kommt man drauf, dass die leute ihre geräte total mies behandeln. das sind alles gebrauchsgegenstände!

ich arbeite jetzt schon seit meinem 8. lebensjahr mit computern (mac und pc, dos, win, linux, bsd, os7-x) - eigentlich hab ich noch garkeine kiste geschrottet. mein 286er von anno 1992 bootet immer noch anstandslos :)
 
hab seit 6 wochen mein 12" ibook und bin mehr als zufrieden damit!!! war von meinem mini (seit mai mein eigen) so begeistert, dass es auch noch das ibook sein musste...tjaja..der trend zum "ZweitMac"..hätte man mir ja vorher sagen können, dass das so eine sucht wird ;)
und dann die wirklich sehr schönen kommentare von freunden: "kann ich mir vielleicht dein ibook mal anschauen?? und bringst du mal den mini mit..??! wie- der akku vom laptop hält 5h???"
oder der: "gott- is das süüüüß..."

:p
 
nach einigen probleme im ersten jahr, die durch die garantie behoben wurden (logic board, probleme mit der verarbeitung) läuft alles super rund
mit 10.3.9
ist auch der grund warum ich mich bisher gescheut habe auf den tiger umzusteigen...
nutze das book zum arbeiten, surfen und musik machen (Logic)
 
Ich bin auch zufrieden mit meinem 12" PB, es ist überaus schick, klein und ich find's cool, dass es so schnell einsatzbereit ist, also klappe auf, klappe zu...
:D


Was sehr interessant ist:

Alle wollen, dass ich ihnen SAGE, was an MacOSX so toll ist... viele erwarten, dass Apple das Rad neu erfindet... dem ist natürlich nicht so.
Ich sage aber nur noch: Probiert es mal aus und ihr werdet verstehen, warum ich nicht mehr primär mit Windows arbeiten möchte", wo ich meinen Windows-Rechner doch mittlerweile recht gut eingerichtet habe und alles meistens zufriedenstellend läuft.

Vergessen wird dabei aber nur, dass ich mich seit einem Commodore 128 mit Computern beschäftigt habe und jahrelang mit Windowsversionen kämpfen musste, damit ich jetzt einigermaßen Bescheid weiß, was das OS macht und wo's hakt... (aber noch lange nicht immer)

Bei MacOS war es dagegen erschreckend einfach, das zu machen, was ich wollte... zur Not kann man ja sogar in die Hilfe schauen.
 
Zurück
Oben Unten