wo seh ich wiel viel RAM ...

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
... ich grade gebrauche?

in den alten versionen sah man das immer und mein computer (oder so). da stand dann welche programme wieviel RAM gerade brauchten.

gibt es sowas auch in mac os x????

thx
 
Programm „Aktivitäts-Anzeige” in den Dienstprogrammen.
 
hui laut dem prog hab ich nur noch 3MB Ram Frei bei 4 offenen Programmen ...

:eek:
 
in der shell einfach 'top' eingeben.

das wesen eines unix-os ist es unter anderem, dass der ram (fast) komplett in benutztung ist. von daher mache dir deswegen keinen kopf. hat schon alles seine richtigkeit.
 
hehe trotzdem sind meine 256mb Ram zu wenig *seufz* finds aber eigentlich total beschi**en das apple die ibooks standartmaeßig nur mit 256MB ram ausliefert, das koennte schon seine 640 vertragen.. wenn nich sogar mehr ;)
 
naja, das apple die dinger serienmäßig mit 256 ausliefert ist an und für sich ja eine gute Sache - wenn man mal nicht so viel Geld hat kann man dann immer noch später aufrüsten - sonst wäre es ja auch teuerer... Das schlimme finde ich nur, dass sie dann lieber man 256 auch wirklich so einbauen sollten, dass die aufm Board sind, und der Slot frei ist! Und man nicht einen 128er quasi "wegschmeisst" wenn man aufrüstet - was wohl früher oder später jeder macht...

aber das wurde ja auch schon tausendmal diskutiert...
 
Zurück
Oben Unten