Wo neues iBook kaufen?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Also so wei's aussieht, wird es ein kleines iBook werden, mit der größeren Platte...
Ich will es auf jeden Fall wegen FernAbsGes online bestellen, mir stellt sich nur die Frage, ob apple-store, oder nicht.
Gibt es denn konret irgendwelche Vorteile, bei apple direkt zu bestellen? Preislich wohl kaum (bin kein Student oder schwerbehindert oder sonstwas)...

Danke!

P.S.: Zusatzfrage: Macht es Sinn, sich woanders eine kleine 80GB Notebookplatte zu kaufen und selbst einzubauen, bzw. zu lassen, oder lieber nicht...
 
Also ich persoenlich habe und wuerde wieder im Apple Store meinen Mac kaufen. Aber nur den minimalen RAM auswaehlen und spaeter dann selbst mit RAM vollmachen. Wir kennen ja alle Apple's fehlkalkulierte RAM-Preise... ;)

Fuer einen oertlichen Haendler spricht natuerlich der Vor-Ort-Service (im Fall der Faelle).

Gruss,

der GermanUK
 
Für den Apple Store könnte die eventuell bessere Verfügbarkeit in letzter Zeit sprechen. Dort keinen RAM kaufen!

Dagegen spricht zum einen der Preis, und so Sachen wie die Garantieverlängerungen von z.B. Gravis. Die sind da billiger und umfangreicher. Geht aber auch nachträglich.

Und warum FernabsG? Meinst Du Apple macht das mit, das Du ein Gerät wegen nicht gefallen zurückgibst und dir dann ein neues bestellst - glaube ich kaum. Wahrscheinlich verkaufen die dir kein zweites (gleiches) Gerät. Oder was bringt dir sonst der Onlinekauf ?

VG Yb.
 
Man kann jedes online gekaufte Gerät innerhalb 14 Tagen OHNE Angabe von Gründen zurückgeben ;-) Im Laden nicht.
 
Korgo schrieb:
Man kann jedes online gekaufte Gerät innerhalb 14 Tagen OHNE Angabe von Gründen zurückgeben ;-)
Was bei Apple Notebooks nicht schlecht ist, denn die haben ja des Öfteren ein paar Verarbeitungsmängel... :rolleyes:
 
Verfällt eigentlich die Garantie wenn ich mir selber eine schneller Platte ins ibook einbaue?

Bei DSP gibts eine 60gb Platte mit 7200 Umdrehungen und 8MB Speicher für 160 € und eine 80er mit 5400 und 16 Mb Speicher, das macht glaub ich mehr Sinn als über 100 € für die langsame 80er Platte auszugeben die im Apple Storte angeboten wird.
 
Mal zu den Preisen. Ich würde gerne ein paar Euro sparen, wo sollte man da kaufen?
(ich bin übrigens KEIN Student)

Mal zur Info:

Wunschkonfiguration:

iBook 12", 786 MB RAM, 60 GB HDD, BT

Apple Store (mit 256 MB RAM, den 512 Riegel von DSP): 1.188,- + ca. 100,- für´s RAM

Cancom.de (RAM wird beigelegt, selbsteinbau): 1.263,-

Alle Preise inkl. Versand.

Gravis & Cyberport können (lt. telefonischer Auskunft) kein BTO.

Wer bietet weniger? ;)

Gruss

mcintyre
 
Ich hatte mal ein iBook im AppleStore bestellt (war letzten Oktober) und dann das Widerruf-Recht in Anspruch genommen.
Zuerst hieß es, der iPod, den ich mitbestellt, wäre bei Apple nicht wieder angekommen, dann musste ich über 3 Monate auf mein Geld warten. Waren damals ca. 1900€, was ja nicht wirklich wenig Geld ist, vor allem für einen Studenten.
In der Zeit habe ich dort ziemlich oft angerufen, zum Glück ist die Hotline ja kostenlos...
Hab allerdings per Vorauskasse bezahlt. Evtl ist das ja bei Kreditkartenzahlung nicht so dramatisch.
 
Silvercloud schrieb:
Verfällt eigentlich die Garantie wenn ich mir selber eine schneller Platte ins ibook einbaue?

Bei DSP gibts eine 60gb Platte mit 7200 Umdrehungen und 8MB Speicher für 160 € und eine 80er mit 5400 und 16 Mb Speicher, das macht glaub ich mehr Sinn als über 100 € für die langsame 80er Platte auszugeben die im Apple Storte angeboten wird.


Ein geübter Apple Techniker brauch für den Aus- und Einbau einer Festplatte in ein iBook mindestens 1,5 stunden wenn er schnell ist. Ohne genaue Anleitung würde ich die Finger davon lassen. Weil sonst bleiben Schrauben übrig, und das wäre noch das kleinere Übel. Du musst das Ding nämlich KOMPLETT auseinanderbauen.
 
Eine Festplatte selbst in ein neues iBook einbauen - da ist die Garantie hinüber. Zudem ist es eine Riesenaktion, die das iBook nicht ohne häßliche Kratzer übersteht. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Edit: Mein Vorredner war schneller.

macccc
 
Schade, das mit der Festplatte... Warum können die Ihre Notebooks nicht modular machen... so ein paar Sachen kann man doch der Windows-Welt abkucken.
Ich hege den tiefen Verdacht, daß man das bei Apple gar nicht will, weil man damit weniger Geld verdienen kann... ;-(
 
Kauf dir doch ne kleine externe 2,5 Zoll 60GB Platte ohne eigene Stromersorgung. Die passt in deine Hemdtasche !!!!
 
Gute Idee, mit der externen Platte, Danke.
Nun zum Speicher. Ist das Speicherupgrade selbst zu erledigen?
 
Ja, holste dir bei DSP-Memory

Anleitungen gibt es en masse. Einfach mal googlen oder suchen. Ist ganz einfach!
 
Korgo schrieb:
Gute Idee, mit der externen Platte, Danke.
Nun zum Speicher. Ist das Speicherupgrade selbst zu erledigen?
Bei meinem iBook war eine Anleitung dabei, die das ganze eigentlich ganz gut erklärt mit aussagekräftigen Bildern. Sollte also kein Thema sein.
 
tyler schrieb:
Ein geübter Apple Techniker brauch für den Aus- und Einbau einer Festplatte in ein iBook mindestens 1,5 stunden wenn er schnell ist. Ohne genaue Anleitung würde ich die Finger davon lassen. Weil sonst bleiben Schrauben übrig, und das wäre noch das kleinere Übel. Du musst das Ding nämlich KOMPLETT auseinanderbauen.

denke bei den neueren wirds nicht anders sein als bei den alten. habe unlängst bei einen pismo den netzstecker neu anlöten müssen, war eigentlich nicht der mörderakt und das teil liegt ganz zu unterst, weit unter der platte. wenn man sich an die scharaubanleitung (gibs zu hauf im internet oder netten händler) hällt und ordnung bei den schrauben die man raustut gehts eigentlich. diese aktion (aus und einbau) dauerte 45min mit anlöten.

das mit der garantie is abba schon so, die is weg.
 
Zurück
Oben Unten