Wo muss welcher Stecker hin ?

E

erik98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mir einen Power Mac G5 in ebay ersteigert (late 2004). Als er heute mit Hermes gekommen ist habe ich den Mac aufgemacht und habe gesehen das 4 Kabel nicht angeschlossen ist. Da ich noch völlig neu in der Mac welt bin hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Hier sind die Links für die Bilder:

MFG
Erik
 
Da gibt es auch bei Apple keine Geheimnisse.

Du hast im ersten Bild ein SATA-Datenkabel und im zweiten Bild zwei SATA-Stromstecker.

Wenn die Festplatte und das DVD-Laufwerk richtig angeschlossen sind, muss keiner von den Steckern irgendwo hin.

Das ist aber auch bei allen anderen Computern so, dass man nicht zwangsläufig alle Stecker irgendwo anschliessen muss.
 
Das sind Sata-Kabel und das zweite sind die Stromkabel für die Sata-Festplatten.
Ist denn ne Festplatte drin?

Die bleiben sonst frei.
 
Da gibt es auch bei Apple keine Geheimnisse.

Du hast im ersten Bild ein SATA-Datenkabel und im zweiten Bild zwei SATA-Stromstecker.

Wenn die Festplatte und das DVD-Laufwerk richtig angeschlossen sind, muss keiner von den Steckern irgendwo hin.

Das ist aber auch bei allen anderen Computern so, dass man nicht zwangsläufig alle Stecker irgendwo anschliessen muss.

Ok alles richtig angeschlossen danke
 
Aber was ist das für eine Karte?
Da fangen(oder enden) die beiden roten Kabel an.
 
Schaut aus wie ne PCI Karte welche SATA anschlüsse zur verfügung stellt :)
 
Die obere scheint die Grafikkarte, die untere eine SATA/eSATA-Karte zu sein.
 
Zurück
Oben Unten