Wo momentan der günstigste Surf/Call-Anbieter?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Ich suche für eine Mutter einen neuen Tarif, weil sie momentan noch einen alten T-Com Vertrag für ca. 17,- hat, sowie DSL1000 bei der T-Com für ca. 18,- und dazu AOL für "keine Ahnung".
Also einfach zu teuer.

Sie bräuchte ne Telefon-Flatrate, denn ich habe noch 2 Schwestern die noch zu Hause wohnen (15 und 19 >> viel telefonieren!).
Zudem wäre es cool wenn es günstig eine Flatrate zu Handy-Anschlüssen gäbe (die Mädels haben beide O2).
Internet sollte mind. DSL4000 sein, besser DSL6000.
  • 1und1 hab ich schon geprüft, die wollen weil "schlecht ausgebautes Gebiet" 5,- mehr im Monat als die normalen 29,-.
  • Bei Alice dasselbe Spiel, 5,- extra.
  • Telekom will wohl 39,90 für den kleinsten Surf&Call Tarif.
  • O2, was perfekt gewesen wäre wegen der O2-Handy-Flatrate, bietet es dort leider gar nicht an.
  • Vodafone bietet einen Surf&Call Tarif für 29,- an, inkl. DSL6000 und Festnetz-Flatrate.
So, jetzt bin ich am Ende meiner Ideen und hoffe auf Input von euch.
Danke.
 
Telekom, Call & Surf, DSL 6000 und Internet und Festnetz Flat.
Oder congstar halt, lohnt sich aber nicht wirklch. Das halte ich für das mit Abstand vernünftigste.

Und wenn Deine Mutter auf O2 anrufen will, kauf ihr ne Fonic Karte oder auch nen O2 Handy, das sollte am günstigsten sein.
 
Telekom, Call & Surf, DSL 6000 und Internet und Festnetz Flat.
Oder congstar halt. Das halte ich für das mit Abstand vernünftigste.
Wobei die T-Com 40,- kostet, die anderen idR nur 30,-, und meine Mutter muss auf jeden Euro achten - und ich darf es nicht für sie zahlen.
Congstar kostet DSL2000 29,-, anscheind wieder wegen "unerschlossenem Gebiet".
 
na dann die typischen Anbieter... Vodafone/Arcor ersten 12 Monate 19,95 inkl. Hardware
oder Alice, da gibt es dann SIM Karten zu, wo man Mobil mit einer Flat telefonieren kann.... :)
 
Wobei die T-Com 40,- kostet, die anderen idR nur 30,-, und meine Mutter muss auf jeden Euro achten - und ich darf es nicht für sie zahlen.
Congstar kostet DSL2000 29,-, anscheind wieder wegen "unerschlossenem Gebiet".

Ok, dann ist es ganz einfach. Wenn es um jeden Euro geht, nimm halt den billigsten Anbieter. Du hast ja eh schon alle aufgelistet. Dann sollte aber auch DSL 2000 reichen. Könnte dann vermutlich in der Tat Arcor sein in einer ländlichen Gegend.
 
Ok, dann ist es ganz einfach. Wenn es um jeden Euro geht, nimm halt den billigsten Anbieter. Du hast ja eh schon alle aufgelistet. Dann sollte aber auch DSL 2000 reichen. Könnte dann vermutlich in der Tat Arcor sein in einer ländlichen Gegend.
Darum ging es mir ja, den günstigsten zu finden, nur kenne ich keine anderen mehr. Du meinst also das sind schon alle?

na dann die typischen Anbieter... Vodafone/Arcor ersten 12 Monate 19,95 inkl. Hardware
oder Alice, da gibt es dann SIM Karten zu, wo man Mobil mit einer Flat telefonieren kann.... :)
Meine Auflistung hast du aber schon gelesen, oder? ;)
 
Wobei die ja auch die 5€ extra wollen.
Ich find das frech, wodurch sollen die denn berechtigt sein?

Ist bei mir hier im Ort (Alice und Congstar) auch so. Billigster Anbieter wäre Arcor, aber nur mit 9 EUR zur Telekom. Da ich aber seit 8 Jahren DSL dort problemlos habe, wirklich absolut ohne Probleme, ist es mir die 9 EUR Wert.

Tja, die 5 EUR sind halt Preispolitik, der Konkurrenzkampf in den Städten ist halt bislang größer gewesen... Aber frech finde ich das auch und daher nicht so lohnenswert, Unterschied Telekom und congstar kann man ja bei gleichen Leistungen vergessen.
 
Ist bei mir hier im Ort (Alice und Congstar) auch so. Billigster Anbieter wäre Arcor, aber nur mit 9 EUR zur Telekom. Da ich aber seit 8 Jahren DSL dort problemlos habe, wirklich absolut ohne Probleme, ist es mir die 9 EUR Wert.

Tja, die 5 EUR sind halt Preispolitik, der Konkurrenzkampf in den Städten ist halt bislang größer gewesen... Aber frech finde ich das auch und daher nicht so lohnenswert, Unterschied Telekom und congstar kann man ja bei gleichen Leistungen vergessen.
Ja, vlt. überzeug ich sie doch, dass ich ihr die 10,- Aufpreis gebe, und sie bei der T-Com bleibt.
 
Zurück
Oben Unten