1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo merkt er sich die wlan config?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stessi, 05.04.2004.

  1. stessi

    stessi Thread Starter

    Hallo hab zu Hause ein WLAN, das mittels WEP 128bit verschlüsselt ist.
    Ich musste das Passwort nur einmal eingeben, jetzt merkt er sichs scheinbar ein Leben lang.

    Meine Frage dazu: Wo hat er sichs abgespeichert?
    Was ist wenn ich mal das Passwort ändern will. Wo kann ich das zurücksetzen. Also ich meine, dass er sich so verhält wie wenn ich noch nie im Netzwerk gewesen wäre.

    Danke im Voraus, stessi!
     
  2. stessi

    stessi Thread Starter

    kennt sich keiner aus?

    ist meine Frage so schwer zu verstehen oder kennt sich wirklich keiner aus?

    ich kann das nicht glauben.

    irgendwer wird sich doch das gleiche schon mal gefragt haben und sicher ner antwort gefunden haben oder?

    grüße, stessi!
     
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    213
    Re: kennt sich keiner aus?

    Ja, Deine Frage ist nicht so ohne Weiteres zu verstehen, deshalb erste Gegenfrage: Wer ist "er" ? Der Router oder der Mac ?

    gruss vom Tom
     
  4. stessi

    stessi Thread Starter

    ibook merkt sich Passwort

    mein ibook g4 merkt sich das einmal eingegebene Passwort scheinbar auf Lebzeiten.

    Habe Broadcasting am Router abgedreht. Habe am ibook unter dem WLAN Symbol "Other..." ausgewählt. Dort dann die SSID und das WEP 128 Passwort eingegeben und jetzt loggt er sich automatisch, wenn dieses Netzwerk verfügbar ist ein.

    Mac OS X 3.3 hat mich aber nicht danach gefragt ob ich immer automatisch einloggen will und auch nicht ob es sich das Passwort merken soll. Es ist auch kein Eintrag in der Keychain vorhanden.

    Ich frage mich nun, wo merkt er (= ibook, Mac OS X 3.3) sich das Passwort und die SSID des WLAN?

    bitte helft mir.
    ich hoffe die Frage ist nun besser formuliert.

    lg, stessi!
     
  5. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
    Re: ibook merkt sich Passwort

    Das ist nett. Ich habe genau das andere Problem.
    Seit ich das Broadcasting bei meinem AP abgestellt habe,
    darf ich das WEP PW jedesmal neu eigeben. Und bei
    HEX ist das nicht wirklich nett.

    Also, wie hast du es hinbekommen, das OS X.3
    sich das Netz und den WEP Key merkt?

    kermit
     
Die Seite wird geladen...