Wo Macbook zur Reparatur abgeben?

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Moin,

ich habe an meinem Macbook Air einen Displaydefekt und muss es zur Reparatur abgeben. Leider habe ich schon genug Stories über danach verkratze oder verzogene Macbooks gelesen.
Welche Serviceprovider könnt ihr empfehlen oder AppleStore only?
Leider muss ich für den nächsten Apple Store 120km fahren (nur Hinweg).

Hier eine Liste mit den "nächsten" Dienstleistern:
https://locate.apple.com/de/de/service/?pt=4&lat=50.3511528&lon=7.5951959000000215

Welche könnt ihr Empfehlen, welche sollte man in jedem Fall meiden?

Vermutlich muss das Display oder das Backlight getauscht werden... Oder aber das LogicBoard...

Vielen Dank
 
Wohnst Du in der Nähe von HH, dann kann ich Dir Comspot empfehlen.

Edit: ok, ich seh gerade, Du wohnst nicht in der Nähe von HH... Aber grundsätzlich hab ich gute Erfahrung mit denen.
 
Wohne in Koblenz...
Hier hat kürzlich ein re:store aufgemacht, die auch Reperaturen annehmen. Der Apple-Support hat den Laden nicht angegeben und auch auf Nachfrage verneint, dass der Laden für Reperaturen authorisiert sei... Wie können die dann Reperaturen auf Basis der AppleCare-Garantie annehmen?
 
Ich hatte mein MBA damals bei Cyberport reparieren lassen. Vom Tag des Abschickens bis ich es wieder hatte verging eine Woche. Ich hatte das MBA dort zwar auch gekauft, aber da es ein zertifizierter Service Provider ist, werden die vermutlich auch nicht dort gekaufte Hardware reparieren. Das MBA kam ohne Macken und Kratzer und mit einer neuen Tastatur (eine taste war defekt) zurück.
 
Absolute Katastrophe. Kein Service Provider weit und breit. Egal wo ich es reparieren lasse, ich muss 100km fahren. Dann geht keiner der Shops ans Telefon, Emails werden nicht beantwortet...
Ich brauche das Book voll einsatzfähig am 6.7 und kein Service ist weit und breit erreichbar. Für ein PremiumProdukt + Garantieerweiterung ziemlich mau. Für den Preis bekomme ich bei anderen Herstellern einen 24h- Vorort-Austausch-Service... Bin echt ziemlich genervt und gestresst, da ich ein funktionierendes Macbook brauche bis 6.7 und keine Reparatur in Sicht ist...
 
a) Was kann apple dafür, dass du so weit weg wohnst von einem Service Provider oder Shops
b) das mit d. 24-h-Vor-Ort Austausch Service war dir doch VOR d. Kaufs d. Produktes bekannt oder?
c) siehe BirdofPrey
 
Hallo,

sehe gerade das Du aus Koblenz und online bist. Ich bemühe mich gerade um ein
USER Treff und hatte bisher schon Kontakt mit " Donwowa ".
wäre das auch etwas für Dich ?
 
Zurück
Oben Unten