Wo liegt nach Download über Software-Aktualisierung die OS-X-Update-Datei?

  1. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    27
    Ich meine mich zu erinnern, dass nach einem Update von OS-X (in meinem Fall von 10.3.4 auf 10.3.6) über die Software-Aktualisierung die Update-Datei irgendwo auf der Festplatte verbleibt. Unter "Installierte Updates" taucht aber kein Eintrag auf. Weiss jemand Rat?

    Merci schon mal.
     
    mampfi, 21.11.2004
    #1
  2. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    unter SYSTEMPARTITION -> LIBRARY -> RECEIPTS solltest du was finden. normalerweise musst du aber beim software update installieren und behalten auswählen. sonst kannst du mit den dingern nämlich recht wenig anfangen.
     
    tyler, 21.11.2004
    #2
  3. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Genau, und dann liegen die Pakete unter
    ../library/packages/
     
    tanzblume, 21.11.2004
    #3
  4. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    27
    ja vielen Dank für die rasante Antwort. Das mit dem Behalten ist mir noch nie aufgefallen, hab ich deshalb auch nicht gemacht. Also kann ich die Paket-Datei löschen (und die ganzen alten Paketdateien auch)?
     
    mampfi, 21.11.2004
    #4
  5. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    du meinst die im ordner receipts liegen? ich glaub die sollte man nicht löschen. so wiet ich das in erinnerung habe orientiert sich das festplattendienstprogramm bei der rechte reparatur daran.
    in den packeges stehen wohl die rechte wie sie seien sollten.
    kann aber auch sein das ich das verwechsle, aber an deiner stelle würde ich mit dem löschen erstmnal warten, bis sich hier jemand meldet der es genau weiss. viel platz dürfte der ordner ja nicht einnehmen.
     
    stromart, 21.11.2004
    #5
  6. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Was den Receiptsordner betrifft, möchte ich lieber keine Aussage treffen, da es nicht unbedingt vollständig richtig wäre.
    Aber alles, was in Packages landet, kannst Du nach der Installation löschen, falls Du es nicht für eine etwaige spätere Installation aufheben möchtest. Ich persönlich hebe mir alles auf, bis ein Comboupdate kommt.
     
    tanzblume, 21.11.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - liegt nach Download
  1. Luximage
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    314
    Luximage
    17.12.2016
  2. anhe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    anhe
    25.11.2016
  3. astavakra
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    222
    WeDoTheRest
    29.09.2016
  4. xTheGamerFlo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    549
    cbnbg
    21.06.2014
  5. doofid
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    886
    doofid
    23.03.2012