Wo liegt die Sicherheitskopie meiner Daten?

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi. Isync bietet ja im Menue eine Sicherheitskopie meiner Daten an, was ich auch gleich mal in Anspruch genommen habe. Nur stellt sich nun die Frage, wo die Daten denn so rumliegen. Ich weiss, man kann einfach "Wiederherstellen" wählen, wenns mal ein problem gibt. Aber ich würds trotzdem gerne wissen, weil ich vielleicht auch mal die Sicherheitskopie wieder entfernen möchte, usw. Wer weiss Rat? Vielen Dank vorab.

Ralf
 
Sorry ich bring den Thread nochmal nach oben. Kann doch nicht sein, dass das keiner weiss. Ham sich doch schon 20 Leute angeschaut. Also los ... wo sind die Cracks???
 
normalerweise kannst du auswählen wo er es speichern soll... ansonsten unter dokumente im user menü... aber warte mal, das ist ja irgendwo so sinnvoll, ich probiere das auch grade mal... *dauer*... hm, schade eigentlich, da isses nicht :(

ja würde mich auch mal interessieren...
 
ich arbeite nicht mit iSync, würde Dir aber einfach mal empfehlen mit der Findersuche oder dem Terminalkommando "find" nach den Dateien zu suchen. Als Suchkriterium würde ich die Erstellungszeit wählen.

Ich benutze manchmal Synk, da kann man den Speicherort für die Backups selbst bestimmen.
 
ich glaub ich habs... guck mal in der user library unter application support und dann halt SyncService... das sieht so aus als wäre es das
 
cbecker-nrw schrieb:
ich glaub ich habs... guck mal in der user library unter application support und dann halt SyncService... das sieht so aus als wäre es das

Schwer zu sagen, aber das könnte es in der Tat sein. Die iapps-Daten landen vermutlich in com.apple.iCal.sources.plist, die Safaribookmarks im Ordner Safari und in den beiden Ordnern Adressbook und Calender wird wohl nur während der Synchronisation rumgewerkelt.

Das hilft mir schon, Danke mal soweit.
Gruß Ralf
 
ansonsten kannst du zumindest in ical udn im adressbuch von hand ne sicherrungskopie anlegen und dabei auswählen wo die gespeichert werden soll
 
Zurück
Oben Unten