Wo liegt das Benutzerbild?

K

kenspa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo und allen frohe Festtage...

hab momentan das Problem, dass ich bei der Installation ein Benutzerbild angelegt habe. Allerdings kann ich nirgend den Ort finden, wo es abgelegt wurde. Ich würde es aber gerne für icq nutzen. Vllt weiß ja einer wo Mac OS X es ablegt, meine Version ist 10.4.8.



Vielen Dank im Vorraus
 
weiss zwar nicht wo es abgelegt ist, du könntest aber mit dem Programm "Bildschirmfoto" ein Bild davon machen...(Bildschirmfoto ist schon vorinstalliert)
 
Hey Danke.....

das ich darauf nicht von alleine gekommen bin.
 
wo das Benutzerbild liegt findest du raus indem du das Programm "Netinfo Manager" öffnest (im Ordner Dienstprogramme). Dort in der zweiten Spalte "users" und in der dritten Spalte deinen Benutzerkurznamen anklickst. Wenn du dann im unteren Teil des Fensters ganz nach unten scrollst kannst du hinter "picture" den Pfad zu deinem Bild sehen. Er sieht ungefähr so aus:

/Library/Caches/com.apple.user501pictureCache.tiff

statt user501 kann auch user502 oder user503 oder eine andere Nummer stehen, je nachdem der wievielte angelegte Benutzer des Systems du bist. Wenn du der erste bist (also die Standardinstallation), sollte der obige Pfad stimmen.
 
Das Bild einfach aus dem Adressbuch auf den Schreibtisch ziehen!

Frohes Fest! :)
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe..... hat alles wundebar geklappt.
 
Zurück
Oben Unten