Wo liegen die VLC Voreinstellungen

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Hallo Freunde
Habe wieder einmal ein paar Equalizereinstellungen mit neuen Songs gemacht. Da ich mein MacBook neu aufsetzen will, also auch alles neu installieren usw.., würde ich gerne diese Einstellungen danach einfach dann hinzufügen. Nur wo finde ich diese und geht das überhaupt?
2. Frage
Vor kurzem habe ich ein Konzert online mit Audacity aufgezeichnet und danach gerippt. Währenddessen ist er heiss geworden und der Lüfter war voll auf Touren. Es ist auch so, dass immer wenn ich jetzt den Rechner einschalte ertönt der Startsound, obwohl ich alles auf Stumm geschaltet habe. Auch in der Systemeinstellung Ton habe ich überall Häckchen bei Ton aus.
Liebe Grüsse
 
Suche mal nach vlcrc - sollte ja unter OSX so heißen wie unter Windows, da liegt es unter AppData.

VLC-Einstellungen.jpg
 
Danke, aber es hilft mir aber nicht weiter. Bleibt also nur ein Screenshot und wieder händisch eingeben. Haben Sie/jemand eine Idee was mit dem Startsound los ist?
 
Voreinstellungen liegen üblicherweise in ~/Library/Preferences (also in der Benutzerlibrary), und die für den VLC-Player liegen tatsächlich dort unter org.videolan bzw. videolan.
 
Zurück
Oben Unten