Wo legt Quick Time downloads ab?

J

junger Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen!

Ich verwende den Quick Time Player 7.0.3 unter Mac OSX 10.4 und habe damit folgendes Problemchen!
Wenn ich auf die Homepage eines Freundes gehe und lade mir von dort einen mp3 Titel auf meinen Rechner, so öffnet sich automatisch ein neues Safari Fenster sowie QT. In dem Fenster erscheint nur eine Zeile die den Fortschritt des downloads zeigt sowie zum absielen des Titels mit QT.
Wie kann ich die Datei gleich mit iTunes downloaden? Bzw. wo legt QT die Datei ab?
Also mit Spotlight finde ich die Dinger nirgends!!
#==============================#
# #
# Übrigens die mp3 sind selbst erstellt und #
# ohne Inhalerrechte oder sonstiges!! #
# #
#==============================#
 
Nur mit der QT-Pro-Version lässt sich die Datei an einen beliebigen Ort absichern. Dazu muss man mit gedrückter alt-Taste unten rechts im QT-Fenster klicken. In der einfachen Version werden Filme oder Tracks nur temporär gehalten.
 
Kann ich das irgendwie ändern? So das wenn ich im Safari Fenster auf einen Download klicke, dieser dann von iTunes geladen wird?
Das mit der Pro Version von QT wird angezeigt wenn ich die Einstellungen von QT öffne, kostet das was?
 
Hi schau mal auf die Apple Site! QT Pro kostet 30 €.
Hast Du schon mal im Ordner Musik nachgeschaut?

Sorry habs korrigiert, jetzt kostet es 30 €
 
Zuletzt bearbeitet:
junger Mac schrieb:
Kann ich das irgendwie ändern?
Du kannst (je nachdem wie die Seite gestaltet ist) den Download mit "Rechts" anklicken, so das ein Menü erscheint, welches einen Download anbietet. Oder Dir den Quellcode der Site anzeigen lassen, die Adresse der mp3-Datei rauslesen, und direkt runterladen.
Und sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten, wie z.B. den Browsercache auslesen.

junger Mac schrieb:
Das mit der Pro Version von QT wird angezeigt wenn ich die Einstellungen von QT öffne, kostet das was?
QuickTimePro kostet ca. 30€. Und wenn man mit Audio und Video ein arbeiten will, ist es jeden Cent wert. Zumindest für mich.
Wenn man QuickTime nur als Player nutzen will, gibt es bessere Alternativen.
 
OK!! QT Pro kostet 30 Teuronen im Apple Store! :(
 
Joule paß auf was Du da so offen sagst…:(
 
Und wie gesagt, für den der es braucht sind 30€ absolut angemessen. Für alle anderen gibt es VLC, MPlayer und Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ja nix verbotenes gesagt, oder? hab nur nen kleinen hinweis geschrieben……
aber dann lass ich den einen teil halt weg, aber trotzdem nochmal:
ich finde es komisch, dass apple ihren player in 2 versionen ausliefert, das erinnert mich an microsoft mit dem Home und Pro, halt nur im kleinen Maßstab. Eigentlich sollte man meinen, das einer Player dabei sein sollte, der Fullscreen abspielen kann……
 
meine Empfehlung:

lies dir noch mal die Regeln durch :)

Besonders 1. Postings & Umgangston

Kay ;)
 
Du kannst doch den Link (also das mp3) auch mit 'rechts' anklicken und dort sollte dann im Kontextmenü 'Ziel speichern unter' erscheinen. Damit kannst du die Datei an jedem beliebigen Ort ablegen. Also bei Firefox ist das so, ich glaube bei Safari heißt das dann 'verknüpfte Datei laden', wenn ich nicht irre.
 
@ Z-Kin: Danke feine Sache von dir! Rechts Klick, verknüpfte Datei laden und Safari legt los mit Geladene Datein; Datei liegt anschließend auf dem Sechreibtisch. Danke!!

@ mackay und @ joule: Habe ich was geschrieben was nicht regulär ist im Forum? Oder wer oder was los die Regeln lesen bzw. um was geht es??
 
Hallo!
Wie schon erwähnt, kannst Du die Mediendatei mittels Kontextmenü laden. Du kannst Aber auch einmal in Deinem Home-Verzeichnis - Library - Caches - QuickTime nachsehen, ob da die Datei irgendwo liegt.
Gruss
der eMac_man
 
junger Mac: prima! Nee, du hast, soweit ich das beurteilen kann, hier nicht gegen die Regeln verstoßen! Dein Hinweis, dass die Files legal und die Urheberrechte geklärt sind, ist ja eindeutig.

Du kannst in Safari übrigens auch einen Ordner fest einstellen, in welchem die Downloads abgelegt werden sollen, wenn du sie nicht auf dem Schreibtisch haben willst. Safari stellt den Schreibtisch nur als Standard bei der Installation ein.
 
Zurück
Oben Unten