Wo legt MySQL die Dateien ab?

H

heinzketchup

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sorry, aber ich finde den Ort im Mac OS X nicht, wo MySQL die Dateien für die Datenbanken ablegt. Daher brauche ich eure Hilfe.

Ich hatte bislang MySQL mit einer XAMMP Installation laufen. Hier waren die Dateien unter xammp/mysql/var/ abgelegt.

Nun habe ich MySQL direkt von der http://www.mysql.de/ geladen. Die Installation lief reibungslos und die MySQL-Datenbank läuft prima. Ich mache die Verwaltung mit Navicat http://www.navicat.com/, daher habe ich null Erfahrung mit den Terminalbefehlen.

Wie bekomme ich nun meine bisherigen Daten in meine neue MySQL-Datenbank?
Ich weiß, meistens sitzt der Fehler vor dem Computer :rolleyes:

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Werner
 
Ich würde mit phpmyadmin in der alten Umgebung einen sql-Export machen und ebenso einen sql-Import in der neuen Welt.
Auf Filesystemebene die Files kopieren halte ich für keine so gute Idee... das geht, wenn überhaupt, nur bei absolut identischen Versionen und Parameter-Files.
 
Zurück
Oben Unten