wo legt iTunes die Backup´s ab?

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
...der Titel sagt eigentlich alles.
 
1) Da Du es in eine Überschrift geschrieben hast, muss ich es sagen:

KEIN APOSTROPH BEI PLURAL! NICHT IM ENGLISCHEN UND ERST RECHT NICHT IM DEUTSCHEN

2) Ich nehme an, er meint das iPhone Backup: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Alex
 
1) Da Du es in eine Überschrift geschrieben hast, muss ich es sagen:

KEIN APOSTROPH BEI PLURAL! NICHT IM ENGLISCHEN UND ERST RECHT NICHT IM DEUTSCHEN

2) Ich nehme an, er meint das iPhone Backup: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Alex

:D geeeeeenau das mein ich :)

Unter Application Support gibt es bei mir keinen Ordner der "MobileSync" heist.
 
Kommando zurück! ich habs!


1000 Dank
 
Schön für Dich, dass DU die Antwort schon gefunden hast.

Der Sinn eines Forums ist es, sein Wissen mit den anderen zu TEILEN! - Daher wäre es sicherlich hilfreich für alle, wenn Du den von Dir gefundenen Pfad/Ordner nennen würdest (und auf welcher Plattform Du Dich befindest). So hätten wir alle etwas davon, oder?

Vielen Dank.
 
Schön für Dich, dass DU die Antwort schon gefunden hast.

Der Sinn eines Forums ist es, sein Wissen mit den anderen zu TEILEN! - Daher wäre es sicherlich hilfreich für alle, wenn Du den von Dir gefundenen Pfad/Ordner nennen würdest (und auf welcher Plattform Du Dich befindest). So hätten wir alle etwas davon, oder?

Vielen Dank.

Zustimmung! Mich würde es auch interessieren ...

... und pass auf die Grammatik auf, damit die Oberlehrer auch was davon haben! :rolleyes:
 
der Ordner steht doch in #3
wenn er auf Deinem System nicht ist, dann eben das andere System ;)
 
der Ordner steht doch in #3
Im Posting Nr. 3 steht: "Ich nehme an, er meint [...]"
Darauf beziehend äußerte sich der Themenersteller dann wie folgt: "Unter Application Support gibt es bei mir keinen Ordner der 'MobileSync' heist."

Das ist alles ziemlich vage. Wenn man aktuell nicht unter MAC OS X arbeitet, dem ganzen (für die Zukunft) jedoch folgen möchte oder sich sogar diesen Thread hierfür extra "abonnieren" möchte, dann hilft einem das nicht viel, oder?

Abgesehen davon sind Threads, dessen "Lösung" kurz vor Ende nicht niedergeschrieben wurde, ein Graus. Vorallem dann, wenn man z. B. nach stundenlanger (Google-)Suche endlich einen passenden Thread-Titel gefunden hat, um dann nach Durchlesen des gesamten Threads am Ende festzustellen, das man so schlau ist, wie zuvor. - Ganz toll, weiter so!
 
das ist aber nunmal der Ordner - egal ob der gefunden wird nicht ...
da speichert iTunes die Daten vom iPhone ab ...
also User/Library/Application Support/MobileSync/Backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacCoyote und FlatEric
Hä,

kann dem Sinn der Diskussion nicht ganz folgen. Thread 1 war die Frage, Thread 2 war eine Teillösung, weil die Frage wohl nicht präzise genug war. Thread 3 hatte neben einer Belehrung über die deutsche Rechtschreibung die Lösung, nach der ich das Backup-Verzeichnis schnell gefunden habe.

Welcher Library-Ordner letztendlich gemeint war (Allgemein oder User-Verzeichnis), hätte man auch in Spotlight schnell rausfinden können.

Also, ich bin nach Lesen dieses Thread schlauer. Wenn jetzt noch jemand wüßte, wo Entourage und iCal die Adressen und Termine ablegen, wäre ich noch schlauer ;)

Grüße

Peter
 
Welcher Library-Ordner letztendlich gemeint war (Allgemein oder User-Verzeichnis), hätte man auch in Spotlight schnell rausfinden können
wenn man aber nun kein MAC OS hat und sich einfach schonmal vorher informieren will?!

Also, ich bin nach Lesen dieses Thread schlauer. Wenn jetzt noch jemand wüßte, wo Entourage und iCal die Adressen und Termine ablegen, wäre ich noch schlauer ;)
wenn jetzt noch jemand die SuchFunktion benutzen könnte, dann wäre dieser nun noch viel viel schlauer ... ein Tipp: User/Library/Calenders - den Rest kannste selber suchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacCoyote
wenn man aber nun kein MAC OS hat und sich einfach schonmal vorher informieren will?!
Wenn ich Dir alle sinnvollen Gründe und Beweggründe hierfür aufzähle und herleite, sprengt das sicher den Rahmen hier.


so ist die Jugend von der Strasse und macht keine Dummheiten :D
Da ich "lediglich" 3 Jahre jünger als below bin, würde ich mich nicht mehr zur Jugend zählen.

So long.
 
Würde ich in einem Apple Forum nachfragen wenn ich Windows hätte?

...ich weis nicht wie man sich über sowas so aufregen kann sorry.


trotzdem nochmal Danke für die Lösung.
 
unter Windows sind die Backups hier:

%userprofile%\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup

%userprofile% ist z.B. c:\Documents and Settings\Stonefred
in der Commandline (cmd.exe) bekommt man %userprofile% mit echo %userprofile%
 
%userprofile%\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup

%userprofile% ist z.B. c:\Documents and Settings\Stonefred

Und unter einer deutschen (Windows-)Version dann dementsprechend hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup
 
Zurück
Oben Unten